Zum Inhalt springen
Registrieren

Humde haben Menschen ebenso gern wie Futter


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Minyok: "So ein Quatsch, natürlich mögen wir Chef... oh, Tuuli guck mal, da ist was zu mampfen! smilie_essen_163.gif"

Tuuli: "Das ist ja toll! smilie_essen_164.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo gab es auch einmal einen Test, der zeigte, dass Hunde, haben sie die Wahl, lieber mit dem Menschen, als mit anderen Hunden zusammenleben wollen. Leider weiss ich da meine Quelle nicht.

Jetzt, in Verbindung mit diesem Test, ist ja offensichtlich nicht allein die Nahrungsbeschaffung der Grund.

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Um das herauszufinden, haben wir bei einem Experiment Hunden manchmal Hotdogs gegeben und sie manchmal gelobt. Wir schauten uns das Belohnungszentrum im Hirn an und verglichen es in beiden Situationen. Die meisten Hunde reagierten auf Lob gleich stark wie auf Nahrung. Aber rund 20 Prozent zeigten bei Lob sogar eine stärkere Reaktion. Daraus schliessen wir, dass die meisten Hunde uns ebenso gern haben wie ihr Futter.

 

Ich finde die Schlussfolgerung fragwürdig.

Wenn ein Hund positiv auf meine freundlichen Worte reagiert, schließe ich daraus nicht, dass er mich mag. Er muss mich, um dieses Verhalten zu zeigen, noch nicht einmal kennen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Brienne mag mich , aber sie würde mich jederzeit für eine Tüte Leckerlies eintauschen. 

Bei Aragorn wär das anders. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb kareki:

Ich glaube, es ist eine Summe daraus. :)

 

Ich verstehe nicht was du meinst: was ist eine Summe woraus?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...