Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hunderennen

Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

Empfohlene Beiträge

Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein.

Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo

1. Training für die BH statt findet

2. Man die BH machen kann

3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.

 

Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meisten kleinen Vereine haben nur um die 10 mitglieder und wollen auch keine weiteren aufnehmen, da diese ja sonst mitbestimmen können. (z.B. Vorstandswahlen boykottieren usw)

Wer kennt einen Verein?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat dein Hund VDH Papiere? Viele Rassevereine stellen auch Leistungsurkunden aus (da müsstest du dann natürlich Mitglied werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lexx, Danke für deine Antwort. Nein er hat keine offiziellen Rasse-Papiere. Und ich bin bisher in einem Verein, der aber kein VDH-Mitglied ist und auch nicht werden will.

Was wäre wenn ich z.B. im Verein für Deutsche Schäferhunde Mitglied werden würde. Könnte ich dann die BH-Prüfung irgendwo ablegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

in Deinem beschriebenen Zielgebiet gibt es den Boxerclub Berlin-Spandau und den VHD Reinickendorf.

LG

roem68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du könntest dir den HSV Berlin Nord anschauen. Kurt-Schumacher Damm 212. Engagierte Mitglieder, rasseoffen, natürlich auch Mischlinge aller Art, Training für BH, und wer möchte auch IPO.

 

Man kann zunächst als Gast trainieren, bevor man sich entscheidet, Mitglied werden zu wollen.

(Mitglied im DVG eV, ich glaube irgend einer der Dachverbände ist notwendig.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Fricco:

 

Man kann zunächst als Gast trainieren, bevor man sich entscheidet, Mitglied werden zu wollen.

(Mitglied im DVG eV, ich glaube irgend einer der Dachverbände ist notwendig.)

 

JEDER kann dort einfach Mitglied werden! Wenn der Verein einen nimmt....aber das tun ja die meisten...

Selbst muss man dann kein Mitglied sein, man kann sich (bei Rassehunden) einem Rassezuchtverein anschliessen, muss man aber nicht.

Dieser Verein ist dem VDH /und damit auch der FCI angeschlossen....und das heisst, dass ein Mitglied darüber an den üblichen Prüfungen teilnehmen kann, die jeweiligen Papiere müssen beantragt werden. (Falls es jemanden wichtig ist dei BH zu laufen...das geht nur über einen dem  VDH angeschlossenen Verein, und die BH benötigt auch jeder, der offizielle Agituniere laufen will.....oder an der IPO Meisterschaft teilnemen will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

      Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil e

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Gesucht werden Gassifreunde in Berlin-Wannsee oder Kladow

      Hallo Ihr Lieben,  Mein Kleiner Jack-Russel Rocky (5Jahre) und mein Beagle Apollo (10Wochen) suchen nette Freunde für Spaziergänge. Sie mögen es sehr gerne mit anderen zu Spielen.. leider gibt es in unserem Bekanntenkreis fast niemanden der auch Hunde hat.. daher hoffen wir hier auf nette Bekanntschaften.   Liebe Grüße      

      in Spaziergänge & Treffen

    • Sachkundenachweis Berlin

      Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 M

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

      Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Empfehlung Hundetrainer im Raum Berlin gesucht

      Hallo,    Unsere 20 Monate alte Mali-Mix-Hündin hat einen starken Jagdtrieb und dazu Panik vor Pferden.    Wir waren schon bei einigen Hundeschulen, die uns auch geholfen haben. Nun suchen wir aber nach einer Fachfrau/einem Fachmann, die/der sich unsere Hündin einmal genau anschaut, d.h. eine Analyse durchführt und mit uns ein auf sie abgestimmtes Training erstellt.    Hat jemand einen guten Tipp im Raum Berlin?    Viele Grüße!   

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.