Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst nicht


Creoslamartron

Empfohlene Beiträge

Creoslamartron

Hallo zusammen,

ich habe momentan einkleines Problem mit meinem 8 Monate jungen Hündin.

Sie verweigert Ihr Futter seit ein paar Tagen.

Bisher war sie immer ein guter Esser. Ich habe vor ca. 3 Wochen das Trockenfutter umgestellt. Es gab null Probelme.

Auch meine anderen zwei haben es sofort aufgenommen.

Das einzige was sie ist, sind Leckerlies...

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Sollte ich vielleicht das Futter nochmal wechseln?

 

Gruß Creoslamartron

 

Link zu diesem Kommentar

Bei acht Monaten würde mir noch einfallen, dass eventuell die erste Läufigkeit ansteht? Das könnte das Fressverhalten auch temporär beeinflussen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nuka:

Bei acht Monaten würde mir noch einfallen, dass eventuell die erste Läufigkeit ansteht? Das könnte das Fressverhalten auch temporär beeinflussen.

 

War hier genau so: je näher die Läufigkeit, desto weniger Appetit bis hin zur Futterverweigerung...

Falls körperlich allles i.O. ev. wirklich hormonell bedingt bei deiner Hündin. Vielleicht fallen dir auch noch andere Wesensveränderungen auf?

Link zu diesem Kommentar
Jagslamararc

Da stimme ich den vorherigen Beiträgen zu, ich schätze auch das es an der Läufigkeit liegt.

Wie sieht denn ihre Verdauung aus?

Hast du es auch schon mit einem anderen Futter versucht? Vielleicht schmeckt es Ihr einfach nicht.

Hast du schon mal Handfütterung ausprobiert? Napf richtig geschruppt? Oder den Napf mal an einen anderen Ort gestellt?

Vielleicht lässt du sie mal von etwas Anderem probieren, das schmeckt Ihr dann vielleicht besser. Bei hufuka.de findest du verschiedene Hundefutter im Vergleich. Mein Kleiner liebt z.B. das Wolfsblut Green Valley sehr.

Auch könnest du mal was für sie kochen.

Also es gibt viele Methoden die du mal ausprobieren könntest. Aber wenn sie weiterhin nichts isst dann schnell zu einem TA vorstellen.

 

Gute Besserung, gruß Jagslamararc

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine mäkeln immer nach einiger Zeit. Deshalb wechsel ich das Futter ständig. Ich kaufe nie 2 Sorten des Trockenfutters nacheinander. Auchn kommt grundsätzlich täglich Abwechslung in den Napf. Mal etwas Essenstrest, mal Dose... mal roh oder Trockenfutter. Wir wollen ja auch nich immer das Gleiche essen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bin total glücklich, dass keiner "die verhungert nicht vor dem vollem Napf, die will dich dressieren!" geantwortet hat!

 

Danke!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Creoslamartron

Vielen Dank für die informativen Antworten.

Gestern Abend hat sie wieder ein wenig gegessen aber auch nur ein Häpchen. Danach ging sie wieder vom Napf.

Ich werde sie morgen zum Tierarzt bringen. Das macht mich sehr unruhig sie so zu sehen.

Hoffe sie hat nichts schlimmes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Lucy hatte auch mal Probleme mit Futter, hab es dann nochmal umgestellt und dann konnte sie wieder normal fressen, lag also am Futter. Wie ist es denn gelaufen beim Tierarzt? Geht es ihr wieder besser? 

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...