Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe Durchfall wegen Trockenfutter?


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

Jackierussel

Ich denke sollte er nassfutter in kommenden Tagen gut vertragen dann kann man Giardien ausschließen  und dann kann man davon ausgehen das er allgemein TF nicht vertägt 

Link zu diesem Kommentar

Bedenke das er durch den aprupten Wechsel zu dem nassfutter (liest sich zumindest so) auch Durchfall bekommen kann. Man wechselt futtersorten langsam und behutsam um sowas zu vermeiden (steht hier aber eigentlich auch schon sehr oft)

 

Edit: am Ende kannst du dir gar nicht wirklich sicher sein was jetzt Sache ist wenn du immerzu so schnell wechselst ( wäre ja nur kontraproduktiv für die ursachenforschung)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Juline:

 

Oh das habe ich tatsächlich, sorry, da hab ich wohl nur "Fleisch" gelesen und gleich rot gesehen :D ...dennoch ist mein Hinweis nicht ganz fehl am Platz.

 

 

Da hast du allerdings Recht.

 

vor 1 Stunde schrieb Mrs.Midnight:

Bedenke das er durch den aprupten Wechsel zu dem nassfutter (liest sich zumindest so) auch Durchfall bekommen kann. Man wechselt futtersorten langsam und behutsam um sowas zu vermeiden (steht hier aber eigentlich auch schon sehr oft)

 

Das denke ich auch, deshalb auch mein Hinweis zur Oralen Toleranz.

Und häufige Wechsel bei (leicht) angegriffenem Darm sind da auch nicht gut.

Das ist einfach zu viel "ich probier mal dies und das und das" - sowas kann die Probleme verschlimmern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...