Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nesaja25

Wanderwochenende im Schwarzwald

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Wir wollen gerne im Oktober einen Kurzurlaub im Schwarzwald machen. 

Natürlich mit Hunden und Kindern. 

Da sollen allerdings beide Parteien ganz auf ihre Kosten kommen. 

 

Also viele schöne Spazierwege auf denen auch die Kinder viel zu entdecken haben.

 

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für uns? Ideen für eine tolle Unterkunft wären auch toll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da könnte doch ev. @Zyramaus weiterhelfen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na da bist bei mir ja an der richtigen Adresse ;).  Habt ihr eine Vorstellung in welchem Teil vom Schwarzwald? Südlicher, Mittlerer oder Nördlicher? Ich persönlich wohne im südlichen Schwarzwald, dem sogenannten Hochschwarzwald mit Titisee, Schluchsee, Hinterzarten, Feldberg und die komplette Umgebung :D

Unter folgenden Link findest du sicher viele Tipps für Unternehmungen und Unterkünften: www.hochschwarzwald.de

Hier gibt es viele Themenwanderpfade, wie den Naturerlebnispfad, Schlühwanapark, Wichtelpfad usw....Oder Premium- oder Genusswanderwege wie den Feldbergsteig, Hirtenpfad, Geissenpfad usw...In vielen Orten gibt es auch noch GeoCachingTouren und Ortsreallys. 

Ach, hier gibt es sooooo viel Schönes.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@fifu, schon geholfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhm, was ist denn ...

vor 4 Minuten schrieb Zyramaus:

Schlühwanapark

???

*wundernimmt* :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh super vielen dank :). Ich denke Hochschwarzwald klingt doch wunderbar.

Genau wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich denke in der Umgebung ist für jeden was tolles dabei.

Und der link ist auch viel Wert da kann man dann vor Ort gleich noch mal nachschauen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Zyramaus:

Na da bist bei mir ja an der richtigen Adresse ;).  Habt ihr eine Vorstellung in welchem Teil vom Schwarzwald? Südlicher, Mittlerer oder Nördlicher? Ich persönlich wohne im südlichen Schwarzwald, dem sogenannten Hochschwarzwald mit Titisee, Schluchsee, Hinterzarten, Feldberg und die komplette Umgebung :D

Unter folgenden Link findest du sicher viele Tipps für Unternehmungen und Unterkünften: www.hochschwarzwald.de

Hier gibt es viele Themenwanderpfade, wie den Naturerlebnispfad, Schlühwanapark, Wichtelpfad usw....Oder Premium- oder Genusswanderwege wie den Feldbergsteig, Hirtenpfad, Geissenpfad usw...In vielen Orten gibt es auch noch GeoCachingTouren und Ortsreallys. 

Ach, hier gibt es sooooo viel Schönes.....

und für die Kids ist der Europapark nicht weit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gerhard ja stimmt :1_grinning:. Da muss der Papa wohl ein paar Stunden bei den Kindern bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Forentreffen im Süden (Schwarzwald und co)

      So, da ist er auch schon. Das soll natürlich keine Konkurrenz zum anderen Treffen sein.   Dann lasst mal schauen wie groß das Interesse ist!   lg Chris

      in Plauderecke

    • hallo aus dem schwarzwald!

      Hallo alle, ich heisse Elisabeth. Meine Hündin ist das Finchen. Sie ist mittlerweile eine alte Dame, so zwischen 11 und 13 Jahren. Ein hübscher, dunkler Schäfermix. Ja, langsam wird sie etwas alt: spielt nicht mehr so gerne mit anderen Hunden, hat mal das und mal das Wehwehchen, aber zum Glück! noch nie was Schlimmeres, toi, toi.

      in Vorstellung

    • Winterspaziergang im Schwarzwald

      Endlich Schnee !

      in Hundefotos & Videos

    • Chaos-Cattle & Co. - Besuch im Schwarzwald

      Huhu!   Ich habe ein verlängertes Wochenende im Schwarzwald bei Helena verbracht. Es war sooooooooo toll! Helena wohnt wunderschön dort wo andere (ich) Urlaub machen. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Vielleicht verschlägt es mich ja doch eines Tages mal für immer dort hin.   Und da ich viiiiiiel fotografiert hab (vor allem Hunde) müsst/dürft (das könnt ihr euch jetzt aussuchen) ihr jetzt ein paar viele Fotos kucken.    Am Donnerstag waren wir faul und haben nicht viel gemacht a

      in Hundefotos & Videos

    • Wandern im Schwarzwald

      Hat jemand ein paar gute Tipps, wo man im Schwarzwald schön wandern kann? Und wo man schön und nicht zu teuer wohnen kann? Gerne auch als Selbstverpfleger. Wir wollen tout la famille ein Wochenende evtl im Schwarzwald verbringen. Das wären 5 Erwachsene, 1 Baby, 1 Hund. Die Touren sollten entweder für Kinderwagen geeignet sein oder so, dass man immer wieder Pause machen kann (wenn jemand das Baby tragen muss). Gerne auch Tipps, was es sehenswertes am Wegesrand gibt (Kirchen, Architektur, Kun

      in Urlaub mit Hund in Deutschland


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.