Zum Inhalt springen
Registrieren

Damit Geschichte sich nicht wiederholt, geht wählen


Gast

Empfohlene Beiträge

...dann kommt der Prozess des Denkens zum tragen.

Es ist ja nicht statisch ...wenn man es zulässt.

Wir sind auch unseren Hirnstrukturen nicht einfach ausgeliefert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb black jack:

images.png

 

leider stimmt das nicht! Vorurteile an sich sind wertneutral, helfen bei der Einschätzung usw. Nur wer daraus nichts lernt, und seine meinung revidieren kann und will, dann wirds schlimm. Mein letzter Deutschlehrer im Kolleg hat eine Doktorarbei mit dem Thema Vorurteil geschrieben. z.B. nimmst du Wintergleidung mit wenn du im Winter hier in die Tropen fahrtst? das es dort Wärmer ist könnte auch ein Vorurteil sein

Link zu diesem Kommentar

Wenn zB jemand"rechts" wählt damit endlich auch für "teutsche"was getan wird dann wäre es hilfreich das Programm weiter zu lesen.

Eine Partei möchte die Erleichterungen für Menschen mit Behinderung abschaffen ...Steuergleichsetzung  zu Gunsten der Grossverdiener.

 

Trotzdem werden die blaubraunen als Wohltäter des "kleinen Mannes"wahrgenommen.

Im Zentrum immer die "Flüchtlingspolitik"das reicht um jeden Verstand zu blockieren.

 

Angela Merkel hat meinen Respekt dafür das sie gegen Widerstände ,einfach als humanitären Akt ,damals diese riskante und unpopuläre Entscheidung traf.

 

Wir sind in schlechter Gesellschaft Profiteure der weltweiten Ausbeutung 

und verweigern dann auch noch Hilfe.

 

In meinem Leben gibt es viele Begegnungen mit Menschen in schwierigen Lebensumständen

.

Interessanterweise ist mein Umfeld/Freundeskreis geprägt von abfällig bezeichneten Gutmenschen von den die so gern "unsere Armen "brüllen nichts zu sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...