Zum Inhalt springen
Registrieren

Geruch von Weimaranern


dklarner

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Mein Beitrag wendet sich ausschließlich an die Weimaranerbesitzer unter Euch. Da in der Familie in dieser Hinsicht eine empfindliche Person ist:D, würde mich interessieren, ob/wie stark diese Tiere riechen und haaren.

 

Danke für Eure Antwort!

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen Weimaraner. Der riecht nicht, es sei denn er findet ein Feld das mit Gülle gedüngt wurde. :6_smile:

 

Was das haaren betrifft, das ist schon ordentlich. Allerdings bekommt man die Haare gut weg.

 

Aber: ich würde mir bei einem Weimaraner ganz andere Sorgen machen als Geruch und haaren.

  • Gefällt mir 7
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

:huh: Möchte sich da ein jemand den Wunsch nach einem Hund erfüllen und die Liebste findet Hunde irgendwie schmuddelig und miefig und möchte in der Yuppie-Bude nicht so ne stinkende Flohschleuder rumliegen haben?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Warum denn ein Weimaraner? Es gibt auch nichthaarende Hunde aus der Begleithund-Kategorie. Vielleicht auch was kleiner und... einfacher zu führen.

Link zu diesem Kommentar

Huch, wie kommt man denn direkt auf Yuppie-Bude, Flohschleuder und den Rest?

 

 

Wie ein Hund riecht, hängt beispielsweise von der Fütterung ab. Dass bestimmte Rassen einen eigenen Geruch haben, ist mir im gesamten Leben mit Hunden noch nie aufgefallen.

 

 

Als super tollen Familienhund empfinde ich einen Weimeraner allerdings nicht, vor allem nicht wenn es der erste Hund sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

also meine Schäfertiere rochen alle , egal was ich fütterte/fütter.

 

Mein Lux konnte ich sehr "gut riechen", aber mein jetziger Liebling "stinkt".(sorry, er darf das.)

 

Lucie, ein Griffon_Mix ,riecht nicht , die Pudel meiner Eltern rochen nie.

Selbst unser ehemaliger Doggen-Rottweiler-Mix und die ehemaligen zwei Schottischen Schäferhunde sind mir als nicht riechend im Gedächtnis.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde werden gut getrocknet, wenn sie im Wasser waren und dann riechen sie auch nicht.

 

Und doch, ich kenne viele Hunde, auch gebarfte, die weniger angenehm riechen als andere.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb agatha:

also meine Schäfertiere rochen alle , egal was ich fütterte/fütter.

 

Mein Lux konnte ich sehr "gut riechen", aber mein jetziger Liebling "stinkt".(sorry, er darf das.)

 

Lucie, ein Griffon_Mix ,riecht nicht , die Pudel meiner Eltern rochen nie.

Selbst unser ehemaliger Doggen-Rottweiler-Mix und die ehemaligen zwei Schottischen Schäferhunde sind mir als nicht riechend im Gedächtnis.

 

 

Ich muss aber dazu schreiben, dass alle Schäferhunde , egal wie das Wetter so war/ist, amTage lieber draußen "wachten".

Trotz oder wegen der Möglichkeit immer rein zu kommen.

Yerom liegt lieber auf der dicken Matte vor der Tür bei Wind und Regen, statt 2m links unter dem Carport in seinem gepolsterten Hundekennel.

Und die vollisolierte  Hundehütte verkommt langsam.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Mein Dalmi - ja ähnlich vom Fell wie ein Weimaraner - "hundelt" kaum und riecht immer irgendwie sauber und frisch.Er haart allerdings wie S** .Das ist,glaub ich,bei allen kurzhaarigen Rassen so.

Mein Lagotto haart nicht,müffelt aber manchmal ganz ordentlich - so wie jetzt kurz vor der nächsten Schur.Sonst ist er geruchsmäßig auch eher unauffällig.

Müffelig finde ich oft Hunde mit Unterwolle und Deckhaar - wie mein Flusentrudchen es war - aber da kann man ja was gegen tun...

 

So - jetzt haben lauter Nicht-Weimaraner-Besitzer geantwortet - ich hoffe,du kannst trotzdem etwas damit anfangen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...