Zum Inhalt springen
Registrieren

Geruch von Weimaranern


dklarner

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt war mein Eindruck immer "je größer, je müffliger" (im nicht nassen Zustand).

 

Bzw. Aber gar nicht unbedingt müffeln im Sinne von stinken.

Aber Ich habe bis jetzt den Eindruck aus meinem Umfeld das Wohnungen in denen große Hunde leben eher nach der Präsenz vom Hund riechen als Haushalte mit kleinen hund/en. Wobei es da auch eher um den Geruch geht den man wahrnimmt wenn man das Haus betritt, eben nicht zwingend der Hund selber. 

 

Versteht man was ich meine ?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das mit dem kurzen Fell ohne Unterwolle kann ich bestätigen, das mit dem Haaren und dem Futter auch, und das mit den unsinnigsten Auswahlkriterien  auch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Mein Schäfermix riecht nicht bzw. nur, wenn sein Nacken- und Rückenfell allergiebedingt zu fettig wird. Aber das ist dann minimal und dann geht er eh duschen. Nicht wegen des Geruchs. Haaren tut er nur mäßig. Aber ich bürste ihn viel, ziehe die Unterwolle raus. Das bewirkt was.

Viele Hunde stinken, wenn mit der Analdrüse was nicht stimmt oder mit den Zähnen. Oder bei Parasitenbefall. Wenn ich meinen Hund riechen kann, stimmt was nicht 

 

Die Umgebung sauber zu halten, finde ich fast wichtiger. Ich hab auf allen Liegeplätzen (auch auf der Couch) dünne Decken, die ich einmal die Woche wechsle und wasche. Ich wische den Boden (PVC) regelmäßig usw. Deswegen kann er auch mal Schmutzpfoten haben.

Man selbst ist ja immer etwas geruchsblind. Aber meine Freunde sagen auch: Wenn er aus dem Regen rein kommt, riecht man das kurz. Ansonsten riecht die Wohnung normal. Ist mir auch wichtig. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...