Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ralf82

Hund aus dem Ausland

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Die Frage halte ich aber für ebenso berechtigt. Denn in der Regel bekommt man aus dem Tierheim eine "Wundertüte":

Entweder man wundert sich nur noch oder man bekommt einen wundervollen Hund. :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Tiere aus einem guten TH alles andere als Wundertüten sind.

Gute TH kennen ihre Tiere, können sie einschätzen, trainieren mit ihnen.

Ein Welpe ist eine Wundertüte, dass ist klar.

Pflegestellen sind da noch besser,sie leben mit den Tieren.

Aber das ist OT, entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann geschlossen werden, wenigstens haben sich 1-2 Personen der Frage beantwortet ohne OT oder durch die Blume andeutungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierschutzvereine “im Ausland“

Hallo alle, anschließend an den Thread mit den Mischlingshunden aus den Kleinanzeigen... Mich würde interessieren, welche guten und schlechten Erfahrungen ihr mit dem Auslandstierschutz gemacht habt, ob ihr Hunde aus dem Ausland habt, wie ihr euch den Verein ausgesucht habt, ob ihr dort nochmal einen Hund herholen würdet usw. Wie wichtig ist euch z.B. die Arbeit des Vereins vor Ort? Wie war der Vermittlungsablauf? Was war eure Motivation, einen Hund aus dem Ausland zu holen?  

in Plauderecke

• Habe Fragen zu Herzkrankheiten und Vetmedin, lebe im Ausland, bitte um Hilfe

Liebe Forum-Mitgleider,   bei meinem 9 Jahre alten Dobermann Bobby wurde vor ca. 10 Monaten ein Herzgeräusch 3ten Grades festgestellt. Krankheitssymptome wie Müdigkeit, verringerte Ausdauer, Husten etc. zeigt mein Hund bis zum heutigen Tag zum Glück nicht. Beim darauffolgenden Herzultraschall wurde eine moderate Mitralklappeninsuffizienz (linke Herzklappe) diagnostiziert.   Alle anderen Werte waren wohl noch im Grünen Bereich, der FS-Wert allerdings grenzwertig, weshalb man m

in Hundekrankheiten

• Adoption von Hunden aus d. Ausland - wie geht das?

Die Adoption von Hunden aus dem Ausland wird ja gerade heiß diskutiert hier. Die Wege, wie ein deutscher HH zu einem Hund aus dem Auslandstierschutz kommt, sind bekanntlich unterschiedlich. So hat eine Frau, die ich ab und zu beim Spaziergang treffe, eine Hundin aus Nordspanien adoptiert - ihrer Beschreibung nach "auf gut Glück", ohne den Junghund vorher gesehen oder kennengelernt zu haben.   Wenn wir in Spanien sind, sind die einschlägigen "Blättchen" voll von Suchanfra

in Plauderecke

• Hunde aus dem Ausland retten- bei vollen Tierheimen

mir ist es gerade wieder mal so als Argumentation ins "Gesicht" gesprungen: "wieso werden Hunde , die sich doch in ihrem Leben eingerichtet haben, vom Tierschutz nach Deutschland verfrachtet??"   Da sehe ich meine Lucie, ehemalige Straßenhündin in Griechenland geboren. Sie liebt den Strand,knackt dort die Grabbenschalen auf. Rennt in die Wellen, ist sichtlich froh.   Dann sehe ich sie jetzt im Winter bei mir. Hält sich bei dem kalten Schmuddelwetter auf de

in Plauderecke

• Hunde aus dem Ausland

Kann nur ich hier Themen eröffnen? Wasn Unsinn.....

in Themen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.