Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schnappt Besucher


Lili1234

Empfohlene Beiträge

Hallo haben seid einem Jahr eine Hündin aus Kroatien sie wurde im Wald gefunden und hatte Welpen bis auf eins sind alle verstorbenen. Soweit dazu wir haben sie mitgenommen nach Deutschland sie ist sehr lieb und anhänglich. Als meine Tochter , sie ist 16  Jahre alt Freunde mitgebracht hatte und ich beim arbeiten war hat sie ein Mädchen grundlos in die Hand geschnappt! Dieses Verhalten kenne ich sonst nicht von ihr ich bin total ratlos.... sie ist mein dritter Hund. Ich habe Rüden Erfahrung Dalmatiner und Belgischer Schäfer noch nie hat einer meiner Hunde geschnappt hatte sie von klein auf bis zu ihrem Tod.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen 

Link zu diesem Kommentar

Seh es mal von der Seite des Hundes her -

in ihrem Zuhause befinden sich plötzlich 16 !!! Jugendliche, noch dazu Mädchen, die ihren eigen Krach machen.

Die Hündin hat sich ganz sicher bedrängt gefühlt - kommst du nicht auch auf diese Idee?

Dann weist du doch gar nicht, wie sich die Mädchen deiner Hündin genähert haben, ob sie sie angefasst haben, ob sie Warnhinweise deiner Hündin überhaupt in der Lage waren zu erkennen.

Dass sie geschnappt hat, ist nur verständlich.

 

Man sollte seinen Hund vor solchen Aktionen schützen. Auch er hat ein Recht darauf, erkennen zu lassen, dass er sich ängstigt und was anderes wird das Schnappen in die Hand nicht gewesen sein. Sie wollte wohl nicht angefasst werden in dieser überaus stressigen Situation.

Grundlos war es nicht - kannst du das aus Sicht deiner Hündin in dieser Situation nicht nachvollziehen?

 

 

Waren deine anderen Hunde je in so einer Situation?

 

Link zu diesem Kommentar

@gatil 

vor 13 Minuten schrieb Lili1234:

Als meine Tochter , sie ist 16  Jahre alt Freunde mitgebracht hatte

Ich lese da nicht das es 16 Freunde waren.

Freefalling war schneller.

Link zu diesem Kommentar

Okay okay, sass wohl auf meinem Hirn.

Nichtsdestotrotz glaube ich, auch wenn sich die Anzahl der Jugendlichen nun reduziert, war die Hündin sehr wahrscheinlich mit der Situation überfordert. Ich denke schon, dass das, was ich oben geschrieben habe, sich nachvollziehen lässt.

Auch wenn man selbst Erfahrung hat, kann es ja in den Augen der Hündin ein übergriffiges Verhalten des anderen Mädchens gewesen sein.

 

Man wird lernen müssen, ihre Zeichen zu lesen und sie aus für sie unangenehmen Situationen rausholen. Da muss man ihr helfen.

Und aufpassen. Bis man weiss, was der eigentliche Auslöser der Reaktion war.

Link zu diesem Kommentar

Meine Tochter ist sehr umsichtig im Verhalten mit unserem Hund und ihre Freundin wollte sie nur streicheln! Ich habe meinen Hund mit 10 Monaten bekommen und weiß natürlich nicht was alles passiert ist bevor wir sie bekamen. Dem Mädchen ist nicht viel passiert nur ein kleines Loch in der Hand 

Link zu diesem Kommentar

Ja da stimme ich dir total zu ist nur so grundlos passiert.,,wir haben sie seid einem Jahr und sie hat bisher immer ganz entspannt auf alles reagiert darum bin ich jetzt echt geschockt 

Link zu diesem Kommentar

Streicheln? Kann der Hund als Übergriff werten. Mein Hund würde da auch schnappen. Grundlos ist das nicht. 

 

Du du warst doch nicht dabei. Der Hund würde berührt, es war also nicht grundlos. Vielleicht war es nicht wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar

Von dieser Sichtweise habe ich das nicht gesehen ich mache ihr da keine Vorwürfe ich liebe meine lili aber möchte solche Übergriffe vermeiden 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...