Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schnappt Besucher


Lili1234

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Nesaja25:

Oh die ist ja knuffig :wub:.

Hilft dir nicht weiter, aber musste ich los werden. :ph34r:

Danke ich hab sie auch furchtbar lieb 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Macht deine Tochter mal was alleine mit dem Hund, ohne dass du oder dein Mann dabei sjnd?

Nimmt sie deine Tochter für 'voll'?

Link zu diesem Kommentar

Nur wenn sie muss geht sie mal ne pinkel runde ansonsten hällt sich das Interesse in Grenzen. Nein sie nimmt sie nicht für voll 

Link zu diesem Kommentar

Dann war aus ihrer Sicht niemand kompetentes im Haus, und sie sah sich in der Verantwortung, Deine Tochter zu beschützen. 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Und wie verhinder ich ein solches Verhalten? Will so einen Vorfall nicht nochmal riskieren. Bei Besuch wenn ich nicht zuhause bin Hund im Wohnzimmer lassen??

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Glaub auch, daß die Hündin meint einsprinegn zu müssen, weil du nicht da bist. Läuft hier ähnlich. Idealerweise müßte deine Tochter mehr mit ihr machen/Bezug aufbauen, so daß sie ihr mehr Vertrauen schenkt. Am besten sorgt sie auch dafür, daß ihre Freunde Abstand halten und sie ihre Ruhe haben kann- also nicht laufend beunruhigendem Lärm ausgesetzt ist, das spräche auch für räumliche Trennung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Deine Hündin hat ein zusätzliches Problem: Sie ist "ach so niedlich" ... :wacko: Trotzdem will sie nicht "begrapscht" werden. Ist sowieso eine Unsitte: "Oh, ist der süß ... darf ich den streicheln?" Nein, darfst du nicht! Das ist zu respektieren und da braucht sie deine Unterstützung. Bring so ein Schild an:

hinweisschild-grundbesitzkennzeichnung-warnung-vor-dem-hunde.jpg

Dieser Text ist neutral. Da steht nicht, das er"bissig" sei. Trotzdem wird es seine Wirkung nicht verfehlen. Wer lesen kann, wird nachfragen und dann kannst du sagen, dass man den Hund einfach in Ruhe lassen soll. Von deiner 16jährigen Tochter kannst du erwarten, dass sie ihren Freund(inn)en entsprechende Anweisungen gibt, wenn sie mit ihnen allein im Haus ist.

 

Ein Babygitter kann helfen: Hund im Wohnzimmer, deine Tochter mit Freunden in ihrem Zimmer. Flur, Bad, Küche sind dann "hundefrei".

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit dem Gitter im Wohnzimmer finde ich gut dann hat sie ihre Ruhe und die Türe ist trotzdem offen. Ich weiß ja sie hatte es nicht einfach wir wissen nichtmal ob sie überhaupt mal eine Familie hat man hat sie mit acht Monaten halb Tod mit ihren Babys gefunden davon hat nur eins überlebt! Wahrscheinlich hat sie da auch ein Trauma obwohl sie jetzt schon über ein Jahr bei uns ist 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...