Zum Inhalt springen
Registrieren

Miss Feruns windige Geschichten


Ferun

Empfohlene Beiträge

Ich kann keinen kurzhaarigen Hund haben, aber ich gönne es dir von ganzem Herzen!

 

Und ja, es gibt Tage, da beneide ich Kurzhaarhundhalter auch von ganzem Herzen :D

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

... und wenn ich wieder Hundeklamotten wasche und dauernd dieses an und ausziehen, beneide ich die Langfelligen :D

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Gemütlich sieht's bei Opa aus!

Da möchte man sich glatt dazu legen! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ferun hat was gefunden das ich gar nicht verloren habe. 😁

Und Valentina beschäftigt sich mit einem Stock. 

Schnee gab es nicht wirklich.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Ferun Ich habe nicht leider mitgekriegt, wie du zu Valentina gekommen bist.

Deinen Worten entnehme ich, dass sie eine spanische Galga aus dem TS ist.

Wo hast du denn etwas über sie geschrieben? Würde mich einfach interessieren, denn dieser Faden beschäftigt sich ja in der Hauptsache mit deinen beiden

Flitzemädels.

Link zu diesem Kommentar

@Renegade Ich glaube wie ich zu Valentina gekommen bin, hab ich immer nur so zwischendurch erzählt.

                       Und dann direkt diesen Thrad gestartet. Vorher gab es ja "Ferun Unterwegs" da steht aber auch nix zu Piña.

                      

                       Aber im Schnelldurchgang, kann ich dir das auch jetzt erzählen.

                       Ich hab ein Foto von Valentina mit ihrem Welpen im Netz entdeckt und das hat mich irgendwie nicht mehr los gelassen.

   

                       Valentina.jpg.60252de9d9eca5fd949f6d28d2e66a18.jpg

                        Text gab es dazu nicht viel.

                   

                       

 

                       Es wurde eine Pflegestelle für sie gesucht und ich fand das eine tolle Möglichkeit um meinen Eindruck zu überprüfen,

                       daß Ferun ein Zweithund gut tun würde.

                       Mein damaliger Freund (Guardy) und ich, haben alles nötige in die Wege geleitet und nach einigem hin und her und Vorkontrolle

                       und pipapo, kam Valentina im September 2017 direkt aus Spanien zu uns.

                 

                       1993026922_ValentinaUnterwegs.jpg.af0f097f37b90ea5942cff02a14e6d5f.jpg Beim Transport.

 

                       IMG_4788.JPG.73b97bddfa2e4772e7f3a7b0af7fd390.JPG

                       Ankunft.

 

                       IMG_4796.JPG.7e4b2aff93431c8812b92776c02440be.JPG

                       Die ersten Tage bei uns, war das ihre sichere Höhle.

 

                       

                       Nach kurzer Zeit als Pflegehund war uns klar, das Valentina bleiben soll und so wurden wir zu Pflegestellen Versagern und damit zu

                       Zweithund Haltern.

 

                       Seit dem berichte ich in diesem Thread, im "Windhundwiese-Thread" oder wo immer es grade dazu passt, über die beiden.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Ferun Vielen Dank, dass du das erklärt hast. Eine sehr schöne Geschichte mit Happy Ending, offenbar für euch alle. :)

Du schreibst "Valentina mit ihrem Welpen". Ist da ein Welpe zu sehen im ersten Bild, unter Valentinas Hinterbein? Oder spielen mir meine alten Augen einen Streich?

Brille aufsetzen hilft auch nicht. Wenn ja, weißt du etwas über den Welpen?

Aus welcher Ecke Spaniens kommt Valentina denn?

Hoffentlich bin ich nicht zu neugierig...:ph34r:  Aber die beiden sind so ein hübsches Paar! :82_heart_eyes_cat:

Link zu diesem Kommentar

Ja, Valentina hatte einen Welpen , der da unter ihrem Hinterbein liegt. Augentest bestanden.

Der Welpe wurde auch kurze Zeit später nach Deutschland vermittelt, sonst weiß ich leider nichts über ihn.

Valentina kam aus Burgos.

Nein , nein , du bist nicht zu neugierig, frag ruhig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...