Zum Inhalt springen
Registrieren

Miss Feruns windige Geschichten


Ferun

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Ferun:

Schmeckt der Winterportulak denn?

 

Ich hab ihn noch nicht probiert :)

War das im Wald? Bevor du es probierst, vergleiche nochmal die Blätter mit Bildern im Netz. Ich wüsste allerdings nicht, mit was man ihn verwechseln könnte.

 

Was sie da annagen, scheint Klettenlabkraut zu sein. In der Volksmedizin bei Nieren- und Harnwegsbeschwerden genutzt (diuretische Wirkung).

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ferun hat es ja (ich nehme an durch Antibiotika und Schmerzmittel) noch etwas mit dem Magen.

Da werde ich wohl heute wieder diesen Platz, zum Klettenlabkraut Pflücken aufsuchen. Sind halt schlauer als ich. :D

Und ich nehme dann mal den Portulak genauer unter die Lupe.

Danke @Juline

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist Klettenlabkraut. Als anständiges Helikopterfrauchen habe ich das natürlich längst gegoogelt (nicht dass der kleine Rabauke unterwegs was unverträgliches frisst). Wir haben bestimmte Stellen in unserer Umgebung, wo sich das ausbreitet und Linnie marschiert da oft auch gezielt hin. Ich glaube aber nicht, dass sie es (nur) dann frisst, wenn sie was mit dem Magen hat, sie mag es einfach gern. Ich pflücke ihr öfter mal heimlich ein paar Zweigchen für unterwegs, da freut sie sich immer riesig, wenn ich die aus der Tasche zaubere :D

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Ferun:

Ferun hat es ja (ich nehme an durch Antibiotika und Schmerzmittel) noch etwas mit dem Magen.

Da werde ich wohl heute wieder diesen Platz, zum Klettenlabkraut Pflücken aufsuchen. Sind halt schlauer als ich. :D

Und ich nehme dann mal den Portulak genauer unter die Lupe.

Danke @Juline

Gibst du Ferun denn etwas, um die Darmflora nach dem Antibiotikum wieder aufzubauen?

Wenn nicht, wäre Bactisel oder Symbiopet  geeignet, wobei ich mir sicher bin, dass du das weißt. :)

 

Was macht die Wunde?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Bimbam Ja sie bekommt Bactisel! :)  Die Wunde sieht nun wieder besser aus. Ich schau mal ob ich später mal ein Foto einstelle.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Scheint ja super zu verheilen, Fell wächst wieder nach und sie ist wieder unterwegs! Freut mich sehr für die schöne Ferun. Hoffentlich findet ihr alle wieder zur früheren Gelassenheit und dem alten Vertrauen in die Umgebung zurück nach dem Schock.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank @Laikas  , grade Gestern hab ich gemerkt wie tief der Schock bei mir sitzt.

Eine Frau mit 2 freilaufenden Hunden kam mir im Wald entgegen, ich hab Ferun direkt kurz genommen,

laut gesagt "Das ist jetzt aber schlecht" und hab mich in die Büsche verzogen.

Die Frau kam langsam auf mich zu geschlendert , Ferun hing bellend in der Leine , die beiden Hunde haben sich beeindrucken lassen

und liefen zum Glück weiter. Die Frau hat sich nebenbei Entschuldigt und gesagt, das sie keine Leine dabei habe.

Ferun beruhigte sich und wir kamen nett ins Gespräch, war also alles gar kein Problem, nur ich hab eins draus gemacht. Mist.....

Ich hoffe ich bekomme das wieder hin.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...