Zum Inhalt springen
Registrieren

Wölfe töten Touristin


acerino

Empfohlene Beiträge

ich habe es gesehen, aber nicht gelesen.

 

Mir tut immer dieser Missbrauch , der dann mit dieser Meldung geschieht, zu weh.

 

Ich will jetzt nicht böse reden, aber Jäger.....

Ich habe Jäger , nach der erfolgreichen Jagd , bei den Treffen danach, erlebt, wahrscheinlich zu oft.

 

Ich denke, jedes Tier braucht seinen Raum, dann wird es mit uns friedlich leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wo ist da ein Missbrauch? Darf so etwas nicht gemeldet oder gepostet werden?

 

Wie der Tod des 1-jährigen Mädchens in Italien vor 2 Wochen? Ist natürlich nicht korrekt zu sagen, dass es Pitbulls waren...

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wo ist da ein Missbrauch? Darf so etwas nicht gemeldet oder gepostet werden?

 

Natürlich darf so etwas gepostet werden. Aber die Überschrift "Wölfe töten Touristin" hat bedenkliche Ähnlichkeit mit diesem uralten (satirischen) Plakat vom Karikaturisten Klaus Staeck:

90012.jpg&sp=09df5802ddca0f026d383a37712

 

Und da fängt der "Missbrauch" an, denn es gibt zu viele Menschen, die nur Überschriften lesen und damit ihre Vorurteile füttern:

 

"Siehste, ich hab's ja immer schon gesagt ..."

 

P.S.: Das Foto vom Wolf mit dem halb offenen Fang hätte sich die Süddeutsche auch verkneifen können ...

 

P.P.S: Und dann endet der Artikel mit dem Link "Die Rudel in der Lausitz" ... Die Reaktion der Leser ist doch klar: "Oh Gott, sowas haben wir hier auch in Deutschland ... und dann auch noch mehrere Rudel ... Man ist ja seines Lebens nicht mehr sicher ..."

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wo ist da ein Missbrauch? Darf so etwas nicht gemeldet oder gepostet werden?

 

Wie der Tod des 1-jährigen Mädchens in Italien vor 2 Wochen? Ist natürlich nicht korrekt zu sagen, dass es Pitbulls waren...

 

ich meinte den Missbrauch , der bei den Pittbulls zur Rasseliste führte.

 

 

Und bei Wölfen zur Abschussbegründung aller.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

Also darf das nicht berichtet werden: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

 

 

Quatsch! Aber "guter Journalismus" sieht anders aus ... 

Auch eine Überschrift hier, wie z.B. "Touristin unter ungeklärten Umständen in Griechenland von Wölfen getötet" liest sich weniger reißerisch.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist doch lächerlich 'unter ungeklärten Umständen' in einer Überschrift zu verkanen. Es ist eine Übrrschrift, ein Titel, da kann doch nicht der ganze Inhalt schon drin sein.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Nebelfrei:

Es ist eine Übrrschrift, ein Titel, da kann doch nicht der ganze Inhalt schon drin sein.

 

Siehe Wikipedia:

 

Zitat

Bezogen auf einzelne Nachrichtenmeldungen bedeutet dies, dass am Anfang ein knapp formulierter Vorspann („Leadsatz“) mit den Kerninformationen über das jeweilige Ereignis steht. Zu diesen Kerninformationen gehören beispielsweise Antworten auf sogenannte „W-Fragen“ (Wer hat was wann wwie und warum getan?)

 

Insofern hat die SZ den Titel mit "Touristin in Griechenland von Wölfen getötet" ganz ordentlich hinbekommen.

Aber "Wölfe töten Touristin" ist reißerisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...