Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
MissWuff

Rinderkopfhaut und Zooplus Bio

Empfohlene Beiträge

MissWuff   
(bearbeitet)

Habe mal schnell zwei Fragen, weil es gerade so aussieht, als würde Hundi inzwischen Rind vertragen (oder als hätten wir uns damals beim Testen geirrt, wobei es dann ein riesiger Zufall gewesen wäre, dass die langen Probleme plötzlich weg waren). Bin darüber grade super glücklich.

 

1. Ich wollte gerne ein Futter mit Rind geben, wenn das weiter so läuft. Einfach zum Probieren haben wir uns jetzt mal eine Dose Real Nature geschnappt, aber auf Dauer wollte ich etwas anderes nehmen, am besten auch ohne Konservierungsmittel. Normal greife ich hauptsächlich zu Hermanns, da gefallen mir beim Rind aber die Zutaten nicht so (hauptsächlich Herz). Jetzt habe ich mir mal Zooplus Bio angeschaut und finde, das klingt so weit sehr vielversprechend - Erfahrungen/Meinungen?

 

2. Was Kauzeug angeht, ist sie hauptsächlich Hirschmarkknochen gewöhnt. Ich würde ihr gerne demnächst ein riesiges Stück Rinderkopfhaut kaufen, das sie auf keinen Fall auf einmal runterschlingen könnte, da sie so was ja auch nicht gewohnt ist und es manchmal beim Fressen eilig hat, wenn sie meint, sie könnte was verpassen. Meint ihr, das ist eine gute Idee? Ich habe schon mal gehört, man soll am Anfang kleine Stücke nehmen, das leuchtet mir aber nur ein, wenn das große Stück immer noch "verschluckbar" wäre. Übersehe ich da etwas?

 

Danke schon mal! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MissWuff   

...Okay, hat sich wohl erledigt, nach 1 1/2 Wochen Rindfütterung (am Ende Dose) hatte die arme Maus jetzt wieder dieselben Magenprobleme wie ständig als Welpe. Wohl also doch immer noch eine Unverträglichkeit, zumindest was größere Mengen angeht - kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist und nur an Real Nature liegt oder was auch immer, außer Rind war ja nicht viel drin in der Dose.

 

Mal schauen, ob wir da noch mal rumprobieren mit Mengen oder was auch immer, kommt wohl drauf an, wie schnell die Magengeschichte jetzt wieder weggeht bzw. ob sie auch nicht schlimmer wird.

 

Das Zooplus Bio probiere ich dann wenn erst mal mit Geflügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×