Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Kleines Logik Rätsel

Empfohlene Beiträge

Welche Form/Figur muss an die Stelle des Fragezeichens?

 

... und warum ... ?

20170930_145629.jpg

20170930_145920.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das zweite von links.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das zweite von rechts. Ich sag mal nur: Pascalsches Dreieck ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Gerhard:

Das zweite von links.

 

 

Mit welcher Begründung?

 

vor 25 Minuten schrieb Laikas:

Das zweite von rechts. Ich sag mal nur: Pascalsches Dreieck ...

 

Was hätte das Pascalsche Dreieck mit der zweiten Figur rechts in dieser Aufgabe gemein? Also warum genau deiner Meinung nach diese Figur?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von oben nach unten: die "Summe" von zwei horizontal nebeneinander liegenden Kreisen ergibt sich, indem man die Kreise mit den Grafiken mal gedanklich "übereinander" legt. Löscht man dann jeden Strich, der nun doppelt (= in beiden Grafiken enthalten) ist, erhält man den Kreis mittig in der Zeile darunter. Jede Zeile ergibt sich mit dieser Regel aus der darüber liegenden Zeile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab nun selbst mit der von Laikas eingestellten Lösung etwas länger gebraucht. Dachte erstmal auch das zweite von links. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kommt ihr denn auf eure Lösung??? Außer meinem Weg ist mir da rein gar nichts eingefallen. Irgendwas auf Sudoku-Art oder rotieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rotieren und nachdem das auf der linken Seite geklappt hat, war ich voreilig zufrieden. :blush:  Auf so eine komplizierte Lösung wie du

wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber sie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal ein spaßeshalber ein Buch darüber durchgeackert. War sogar mal nützlich für ein Vorstellungsgespräch: gleich nach der Begrüßung 50 Aufgaben, so wie hier und so ähnlich, und 30 Minuten Zeit. Es hieß, die meisten würden ja gleich wieder nach Hause gehen, wenn sie den Test sehen ( :75_skull: ). Hatte so rein gar nichts mit dem Job zu tun, aber sie meinten, sie arbeiten nur mit Leuten, die auch 1 und 1 zusammenzählen können. Naja, auch irgendwie verständlich. :ph34r: Glaube, die wollten eher sehen, wie man mit dem Stress umgeht und welche Strategie man beim Durcharbeiten wählt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Laikas:

Von oben nach unten: die "Summe" von zwei horizontal nebeneinander liegenden Kreisen ergibt sich, indem man die Kreise mit den Grafiken mal gedanklich "übereinander" legt. Löscht man dann jeden Strich, der nun doppelt (= in beiden Grafiken enthalten) ist, erhält man den Kreis mittig in der Zeile darunter. Jede Zeile ergibt sich mit dieser Regel aus der darüber liegenden Zeile.

 

Hut ab, das wäre mir im Leben nicht eingefallen :o  :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rätsel mit Knobeleien, Zahlen, Logik

      Ich hab mir ja vorgenommen, mich im nächsten Jahr mehr mit Mathe zu beschäftigen (soll sogar das Gehirn jung halten und es gibt tolle Seiten dazu im Netz). Ich wollte es aber langsam angehen lassen und lieber erst mal ein paar Rätsel lösen. Diese Seiten fand ich interessant:   Spiegel Online hat ein Rätsel der Woche Rätsel und Mathematik (dort ist auch eine Linksammlung)       Kennt ihr noch ein paar gute Quellen?

      in Plauderecke

    • Rätsel was meine Hündin hat.

      Hallo alle miteinander,    Meine Tierklinik weiss nicht so recht was meiner ca. 9 Monate alten Hündin fehlt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für das kommende Gespräch am Montag.     In der Nacht von letzte Woche Freitag auf Samstag ca 4 Uhr hat sie sich übergeben und war die gesamte Nacht sehr unruhig, war ca alle 2Stunden munter. Samstag Morgen wollte sie dann nicht fressen und nachdem sie am Futter geschnuppert hat... hat sie sich wieder übergeben. Ich hab dann fix Kartof

      in Hundekrankheiten

    • Ein RÄTSEL EIN RÄTSEL

      https://was-ist-jugendsprache.de/   Digga, voll geil! (oder so...)

      in Plauderecke

    • Die (Un)logik der Vegetarier

      Hi, ehrlich ich verstehe es nicht.   Gestern war ich das erste Mal bei neuen Bekannten. Ich blieb zum Frühstück. Es gab ordentlich Milch, Käse und Joghurt. Und das obwohl beide Damen Vegetarierinnen sind.   Ich kann es verstehen, wenn man Vegetarier ist, weil man kein Fleisch mag oder sich gesund ernähren will. Aber ich verstehe nicht, wieso so viele Vegetarier aus tierschutzgründen kein Fleisch essen, dann aber Milchprodukte kaufen. Ich meine, was denken die sich, was mit den männlichen Kä

      in Plauderecke

    • Cliff gibt Rätsel auf

      Es fing vor ca. 1 Woche an und setzt sich täglich fort. Ca. 3-4 mal pro Tag jault er plötzlich auf und läuft dann so, wie auf dem Video für 5-60 Minuten (wenn er durch eine Hundebegegnung auf andere Gedanken gebracht wird, läuft er wieder normal und hat seine "Beschwerde" anscheinend vergessen).  Dieses Aufjaulen ist auch schon schlafend im Körbchen passiert, er ist dann aufgesprungen und hat sich zu mir gelegt und eingekringelt.   Ich habe keine Ahnung, wo und ob es ihm weh tut.    Er trin

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.