Zum Inhalt springen
Registrieren

Deine 12 Punkte ...


Mark

Empfohlene Beiträge

@Laikas 

 

Durchaus interessante Idee. Muss ich

 

- drüber nachdenken

- und auch mal schauen, ob das technisch ohne sonstige Vergabe von Moderatorenrechte möglich ist

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Gegen altes Zeugs habe ich nichts, wenn da noch was kommt, was bisher nicht kam. Ich finde es sogar notwendig. Aber so richtig kommt da nichts mehr.

Im Netz (oder auch sonst) bringt es nichts, Intention zu unterstellen, wenn erklärtermaßen eine andere vorliegt. Das kann man entweder glauben oder man läßt es, aber sich ständig darin zu wiederholen bringt nicht weiter... Außerdem gibt's noch die Dynamik, daß der Eine sich erklären und was aus der Welt schaffen will und der Andere eine tiefe Abneigung gegen das unbedingte Diskutierenwollen hegt. Das erschwert eine Übereinkunft, was nicht schlimm ist, denn alles was dazu gesagt werden gewollt war ist schon gesagt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also den Notfallknopf... das wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung, zumal das noch mehr nach Missbrauch als die Ignorierfunktion birgt.

 

Ich hab's versucht. Von Nebelfrei hätte ich aber wirklich gerne eine Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Laikas:

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag: jeder angemeldete User bekommt das Recht, einen Thread vorübergehend zu schließen. Irgendeine Art Notfallknopf, um eine Diskussion sofort zu beenden. Manche Gesprächsverläufe im Forum erinnern mich an ein Kettensägenmassaker, User trampeln sich verletzt und wutentbrannt in den Innereien herum. Da gefriert einem wirklich das Blut in den Adern, was als nächstes kommt. Irgendwann tut es nur noch weh, das mitzulesen. Deeskalierende Beiträge von Unbeteiligten bringen offensichtlich nichts, die werden nur eingeflochten oder ignoriert. Im richtigen Leben würden doch auch die Umstehenden eingreifen und die Kontrahenten trennen. Zumindest dort, wo ein normal gestrickter Mensch sich gerne aufhält.

 

Das ist eine extreme Übertreibung. Weder schreibe ich blutdürstig, noch ignoriere ich Deeskalationsversuche (sofern sie nicht gerade das Gegenteil sind). 

 

Ich wollte nur den mir danals schon unverständlichen Vorwurf entkräften - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar

Können wir etwas auf gegenwärtige Dinge und kommende Dinge konzentiert bleiben? Mich interessiert der alte Kram nicht sonderlich - nicht in diesem Thread. :ph34r:

 

Ach ja, ein alter Vorschlag von mir gilt noch immer, Mark: Mach eine zeitliche Begrenzung für Moderatorenposten. So verhinderst du eine Verfilzung in egal welcher Coleur - und wenn ein Mod nach seiner (ehrenvollen) Zeit weiter bleiben soll, dann mach eine anonyme Umfrage oder sowas.

Was weiß ich, 4 Jahre oder kürzer - keine Ahnung. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb kareki:

Das ist eine extreme Übertreibung. Weder schreibe ich blutdürstig, noch ignoriere ich Deeskalationsversuche (sofern sie nicht gerade das Gegenteil sind). 

 

Vielleicht bist du gar nicht gemeint. Finde ich zumindest offensichtlich. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Michelle003:

Kärt es doch per PN.

 

Will julchenx nicht.

Aber ich möchte von Nebelfrei eine  öffentliche Stellungnahme zu ihrer Behauptung. Die finde ich schon sehr krass.

Gerade eben schrieb Amaterasu:

 

Vielleicht bist du gar nicht gemeint. Finde ich zumindest offensichtlich. :)

 

Okay.

Link zu diesem Kommentar

Und schon wieder wird ein eigentlich schöner, interessanter Thread zu einer Schlammschlacht (mein Empfinden). Ich finde es wirklich schade...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Zitat

Und schon wieder wird ein eigentlich schöner, interessanter Thread zu einer Schlammschlacht (mein Empfinden). Ich finde es wirklich schade...

Das war doch schon ganz lange nicht mehr so und eigentlich gerade am Abebben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...