Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sylvia-Maria-G

Fall gegen H. S. "Hundetrainer "

Empfohlene Beiträge

Hi alle

der genannte Trainer ist kürzlich umgezogen in einen neuen Kanton... 

Was mich immer noch sehr verwundert ist, dass H.S. auf seiner Seite mit seinem  K-9 Patrol und Rescue Training wirbt, selbst mehrere Hunde sein eigen nennt, aber trotzdem nicht in der Lage war meinen Georges innerhalb von nützlicher Frist zu finden! Nein 2 Nächte war er auf sich alleine gestellt und gefunden wurde er nicht durch H.S. Ich möchte doch annehmen, dass ein Profi den Georges schneller finden können muss. Denn wäre H.S. wie von einem Profi erwartet seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen und hätte Georges besser beaufsichtigt - respektive ihn beim entwischen erwacht oder wenigstens sofort wieder eingefangen, würde mein Hund noch leben. Denn dann wäre das Veterinäramt nicht eingeschalten worden und diese hatten wegen dem Beissverhalten und Verdachtes auf Tollwut (das Resultat der Untersuchung war im Nachhinein negativ) Georges nicht eingeschläfert.

Dieser Entscheid vom Veterinäramt bleibt für mich unverständlich, da sie meinen 5jaehrigen Georges nie gesehen haben und ihn ohne weiteres in eine 90tägige Quarantäne hätten setzen können ( Tollwut geimpft , Papiere wurden eingereicht) und was ich auch nie verstehen werden, dass sie mir verboten haben  meinen Hund Georges nochmals zu sehen. 

wünsche euch ein schönes Wochenende 

Lg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundetrainer

Hallo hab da ein Problem mit meinem Hundetrainer. Ich war beim Training und mein Hund musste leider auf dem Trainingsgelände ein Häufchen machen war er natürlich nicht machen sollte ich gab ihm darauf eine Ruck an der Leine worauf mein Trainer mich Anschreite und mir zu verstehen gab das ich sofort den Platz verlassen soll was ich auch tat . was meint ihr dazu das ein Trainer seine Kundschaft anschreit und das war nicht das erstemal macht er auch bei den anderen Teilnehmern wir sind meisten

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh

• Empfehlung Hundetrainer im Raum Berlin gesucht

Hallo,    Unsere 20 Monate alte Mali-Mix-Hündin hat einen starken Jagdtrieb und dazu Panik vor Pferden.    Wir waren schon bei einigen Hundeschulen, die uns auch geholfen haben. Nun suchen wir aber nach einer Fachfrau/einem Fachmann, die/der sich unsere Hündin einmal genau anschaut, d.h. eine Analyse durchführt und mit uns ein auf sie abgestimmtes Training erstellt.    Hat jemand einen guten Tipp im Raum Berlin?    Viele Grüße!   

• Aachen, ab Dez. '17 - Ausbildung zum Hundepsychologen/ Hundetrainer

Dauer: 1 Jahr Wochenendseminare Unsere Ausbildung vermittelt den Teilnehmern wichtiges und hilfreiches Wissen über das Verhalten von Hund und Mensch. Biologische, soziale und psychologische Hintergründe des Verhaltens werden betrachtet. Erste Hilfe beim Hund, Physiotherapie, Veterinärmedizin, Kommunikation, Recht, und viele weitere Themen sind nicht nur im Beruf als Hundetrainer von großer Bedeutung, sondern auch für jeden privaten Hundehalter unerlässlich. Unsere Ausbildung richtet sich

in Seminare & Termine

• Herzlich willkommen liebe Hundetrainer

Liebe Hundetrainer,   herzlich willkommen in dem ausschließlichen Bereich für Hundetrainer.   Hier könnt Ihr Euch ungestört fachlich austauschen. Eine Auswahl von Themenkomplexen findet Ihr in der zweiten Navigationsleiste. Viele Probleme tauchen in der täglichen Arbeit mit Hunden immer wieder auf. Die Gelegenheit also Erfahrungen und Lösungsansätze zu besprechen ohne dass einem die sonst häufig übliche Fundamentalkritik in sozialen Medien und Foren entgegenspringt und d

in Erziehung allgemein

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.