Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Trem

Im Regen raus gehen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hätte eine Frage ich habe einen Französichen bulldogge und Lauf seid 1 Stunde im regen er hat natürlich seine regen Jacke an und wollte jetzt fragen ob es schlimm für ihm ist wen er jetzt rum Kopf und am Po nass wird 

 

Sorry wegen dieser blöden Frage aber es ist mein erster Hund mein aller bester Freund und will nicht das er krank wird 

Bitte um Rück Antwort danke im voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine Lucie hat absolut kein Unterfell.

Ich habe keine Mäntel u.ä.für sie.

 

Solange sie draußen in Bewegung bleibt, sie vielSpaß signalisiert, bleib ich draußen.

(Bewegung ist das wichtige Wort)

Regnet es zu doll, wird es zu kalt, wird es mir  schneller unangenehm.

 

Drinnen wird sie abgetrocknet, kommt ins warme Wohnzimmer, allesgut.

 

Schäferhund kann da drüber nur lachen.ER bleibt lieber draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nein, das ist nicht schlimm.

Ist der Hund in Bewegung, macht Nässe ihm nichts aus. Kommt er zur Ruhe muss er abgetrocknet werden. Egal ob er nach dem Spaziergang ins Auto kommt, ihr ein Lokal besucht oder nach Hause kommt. Gut abtrocknen, fertig. Dann kannst du dir den Regenmantel sogar sparen.

 

 

Edit: Zu spät, Agatha war schneller.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay vielen viele dank 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Temperaturen ab ca 10-11 Grad abwärts bekommt meine Hündin auch einen Regenmantel an wenns regnet weil sie sonst friert . Ist nunmal so, den Kleineren wird einfach schneller kalt. Es ist aber nicht schlimm wenn der Kopf nass wird. Wobei meine Zwergin da absolut anderer Meinung ist. Die würd bei Regen am Liebsten in einer geschlossenen Luftblase laufen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.