Zum Inhalt springen
Registrieren

Keine Zeit - Depri-Stimmung


Munich Dog

Empfohlene Beiträge

Munich Dog

Hallo zusammen,

bei uns in München ist heut der erste Tag wo richtig Schnee liegt. Hin und wieder schneit´s ein wenig, aber im Moment scheint die Sonne.

Ich würde so gerne mit meinen Hunden einen schönen Spaziergang machen, aber heute werde ich wieder nicht dazu kommen, so wie in den letzten 4 Wochen auch schon :(

:heul:

Bringe um halb sieben die Hunde zu meiner Mutter und hole sie abend erst ab acht wieder ab. Im Moment bleiben für spazieren gehen und richtig toben einfach keine Zeit. Und was machen meine Zwei: Die freuen sich wie die Schneekönige, wenn ich sie abhole und genießen eine jede Streicheleinheit, saugen ein jedes Wort von mir begierig auf und kuscheln auf Teufel komm raus.

Gestern war ich so Depri, daß ich zu Hause erstmal geheult hab. Genervt, gestreßt und fix und alle von der Arbeit und dann kaum Zeit, einfach nur Müde am Liebsten gleich ins Bett fallen und morgen geht´s wieder von vorne los.

Sonst gehe ich abends gut 2 Stunden spazieren, daß hat sich drastisch verringert. Gestern war ich nur 30 Minuten unterwegs und dabei hab ich auch noch telefoniert.

In 2 Wochen ist das Projekt abgeschlossen, die Nachbearbeitung fällt dann in "normale" Arbeitszeiten, da hab ich wieder die Zeit für meine Hunde, die wir brauchen und die sie verdient haben.

Am WE hab ich frei (so richtig ohne Bereitschaft), da werd ich richtig lange Abenteuer-Spaziergänge machen und meine Hundis so richtig verwöhnen. Und aufräumen wär auch nicht schlecht ;)

Viele Grüße von einem deprimiertem Frauchen

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje... ich drück dich mal ganz dolle :knuddel und hoffe, du hast bald wieder eine entspanntere Zeit!!!

Ich glaube fast jeder macht sowas mal durch, aber diese Zeiten gehen auch wieder vorbei!

Kopf hoch, das wird schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Puh... klingt heftig. Aber sei froh, dass Du schon Licht am Ende des Tunnels siehst. Für viele Menschen ist das Alltag, was Du beschreibst...

Halte durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Och komm Mausel , Kopf hoch , Du hast das große Glück , daß Du Deine Hunde trotzdem gut untergebracht weißt , und außerdem ist es - zu Deinem großen Glück - nur zeitlich begrenzt.

Es gibt Hundehalter , bei denen geht das ein ganzes Leben so. Andere sind tagsüber nonstopp zuhause und ihre Hunde werden 23,5 Stunden lang ignoriert und 3 mal am Tag für eine Zigarettenlänge gelüftet.

Du wirst das überstehen und dann wird es wieder besser !!

:knuddel Dich mal :D:D:D

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich nicht schön, aber wie du selber schreibst ist das Projekt bald vorbei!

Drück dir ganz fest die Daumen, dass die restliche Zeit schnell rumgeht!

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hi,

das ist wikrlich ganz schön heftig mit deinen Arbeitszeiten. Ich kann dich sehr gut verstehen, das es dir mit dieser Situation nicht gut geht. Dich plagt bestimmt das schlechte Gewissen.

Bei mir wird es nächsten Sommer ähnlich sein. Wenn ich bis dahin wieder gesund bin, werde ich eine Umschulung machen, die zwei Jahre dauernd wird.

Ich könnte Aimy auch dorthin mitnehmen, nur ist es so, das auf dem Weg dorthin nur Asphalt ist und sie dann ersteinmal in die Küche kommt, ca. 4-5 Stunden alleine sein wird, dann ca. 1,5 Stunden Mittagspause und in der Nähe ist nichts wo Hunde ausgiebig schnüffeln können, danach würde sie wieder wieder für 4-5 Stunden alleine sein. Dann der nach Hausweg, lernen für die Schule, Haushalt machen, Einkaufen usw.

Das will ich Aimy nicht antun.

Jetzt kommt das Beste. Mein Freund hat mir gestern gesagt, das er sich die zwei Jahre um Aimy kümmert=) =) =)

Wir wohnen zusammen und ich sehe Aimy dann täglich.:holy: :holy: :holy: Da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Deine Zeit ist ja absehbar und danch kannst du dich wieder viel mehr mit deinen Fellnasen beschäftigen.

Sei doch froh, das deine Hund nicht alleine sein miüssen.

Also, von daher Kopf hoch;) ;) ;)

Lg Lilli mit Aimy

Link zu diesem Kommentar

Zwei Wochen gehen auch rum und dann geht es hoffentlich was ruhiger bei dir zu.

Ich drück dich mal ganz feste :knuddel

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ach, ich kenn das nur zu gut. Nur das das bei mir echt oft so ist. Aber die Kleine darf halt mit in die Arbeit, von daher... und da ist immer Zeit fürs spazierengehen.

Das tut mir echt leid für dich, gerade wos jetzt draußen so schön ist.

Aber die Zeit geht rum, und da liegt auch noch Schnee.:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Danke für eure Aufmunter, hier im Büro versteht das keiner (alles Banausen).

Ich bin ja eher der Mensch der morgens um sieben zum Arbeiten anfängt, den ganzen Tag durchpowert, um dann um vier, halb fünf nach Hause zu gehen. Aber die Externen kommen alle erst um neun, halb zehn, da wird das nix mit dem Feierabend und dann kommen auch noch "unnötige" Kommentare.

Manche Menschen spielen einfach mit ihrem bißchen Leben :D

Aber meine Mutter ist die Beste und die Liebste: Die kümmert sich so toll um die Hunde, geht mit ihnen so toll spazieren und hält sich an meine Anweisungen. Sie hat sich sogar ein paar Hundebücher von mir geholt, weil sie jetzt mehr wissen will über Hundeverhalten usw. Find ich total süß von ihr und bin auch ganz stolz, weil eigentlich bin ich die Einzige in der Familie die sich dafür interessiert.

Naja, hab ja noch zwei Wochen und dann erstmal ein paar Wochen Ruhe. Im März geht´s dann wieder weiter :heul:

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Halte durch, bald ist es geschafft :knuddel

Ich finde es sehr klasse, dass Deine Mutter Dich so toll unterstützt :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...