Zum Inhalt springen
Registrieren

Blau zur Entspannung - die neue Benutzergruppe Redakteur


Mark

Empfohlene Beiträge

Nahttante
Gerade eben schrieb Lexx:

Dann fang doch am besten selber damit an ;)

 

 

Nun ja, deine Art zu reagieren und dann anderen Kompetenz absprechen ? Stimmt mich nachdenklich.... Aber gut, du wolltest nichts mehr schreiben

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Estray:

Es klingt schon ein bißchen fies, wenn man jemandem per se "Kompetenz abspricht". Noch bevor man überhaupt weiß, um was es geht und welche Kompetenzen für die Aufgabe erforderlich sind. 

 

 

 

Bei der Ankündigung "spielerisch Wissen vermitteln" habe ich Kopfkino gehabt. 

 

Allerdings ist es für mich echt unverständlich wie man das Thema noch so befeuern kann wie 2010 es gerade macht. 

Gut, das Thena wurde hochgeholt, aber @Lexx' Aussagen sind ja wirklich nicht noch einmal hervorzuheben... warum macht man das?

 

Das ist bei der Spekulation nur abträglich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb 2010:
Am 6.10.2017 um 22:58 schrieb Juline:

.

Das ist nicht von der Hand zu weisen und gefällt mir auch nicht.

Jeder Titel, sei es Moderator, Trainer, Redakteur, vermittelt den Eindruck von... ja, von was, Kompetenz im Zweifelsfall.

 

Im Zweifelsfall vermittelt der "Titel" Redakteur Kompetenz.

 

Da macht es gleich doppelt Spaß.

 

Einmal noch, dann ist aber wirklich Schluss. Ich weiß nicht ob es so schwer zu verstehen ist oder man nicht verstehen will. 

Es geht mir nicht um irgendwelche Beiträge die verfasst werden. Das kann jeder gerne tun, seine Stärken und Kompetenzen ausleben, wie auch immer. Der Punkt ist das oben zitierte: Das bei JEDEM Beitrag Redakteur drunter steht das bei anderen Usern bzw. Lesern suggerieren könnte dass dieser User kompetenter ist als andere. Und ich glaube jetzt auch nicht @Nahttante dass du dich in allen bereichen als kompetenter siehst als alle anderen User. DAS habe ich kritisiert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ganz genau - das sehe ich als großes Problem. Ganz besonders in der Zeit, in der wir es nicht wissen - Neuuser und Gäste werden es wahrscheinlich auch anders verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.10.2017 um 10:14 schrieb 2010:

Hi,

ich liebe Projekte!

Ich liebe spannende Informationen.

Ich bin nicht allwissend.

Und ich finde so "Heisssporne" wie Kareki sehr wichtig.

Denn wenn man genau hinhört, versteckt sich unter der "Karekischen Dornigkeit" erstens viel Wissen und zweitens eine schier unendliche Liebe zu Hunden. Und das macht sie liebenswert und damit wiederum lesenswert, obschon "ihre Hochwohlgeborene Dornigkeit" mich manchmal sticht und damit verletzt und auch reizt.


Keller aufräumen? Keine Ahnung, ich war vor eurer "Forumskrise" nicht hier.

 

Ich freu mich jedenfalls. Auf alle die mitmachen und auch auf die die "nachrecherchieren".

Denn in einem Projekt sind ALLE wichtig!

In diesem Sinne

liebe Grüsse Heike

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Ich finde man sollte den Lesern im Forum doch so viel Verstand zutrauen, das sie selber entscheiden welcher Beitrag sinnvoll ist, egal welche Farbe der Schriftzug des Schreibers hat.

 

@Lexx

Und nein, ich bin bei weitem nicht in allen Bereichen kompetenter wie andere, nicht mal annähernd. Das hat jedoch nichts mit meiner Kritik zu tun, das man anderen jegliche Kompetenz direkt mal abspricht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.10.2017 um 15:36 schrieb AlexT:

Ich mach mal wieder den Spalter (oder das Dummchen, dürft ihr euch raussuchen):

 

Für mich klingt spielerisches Vermitteln von Wissen toll. Ich lerne lieber Sachen, wenn es nett verpackt ist...meine Studenten übrigens auch. Und in irgendeiner Form "herabgesetzt" fühle ich mich da auch nicht...:megagrins

 

Mir is so flauschig gerade... 

 

 

Danke

Ich habe voller Ärger den ganzen Thread gelesen und bin noch nicht fertig.

Ich bin von manchen Beiträgen einfach nur geschockt. Soviel Abwertung, soviel Verachtung und Arroganz.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir sollten nun in diesem Thema überhaupt nicht mehr lesen. Ihr wisst schon ... die Zombie Programme spielen uns einen Streich. Der Auslösereiz ist zu stark, sodass eine gefestigte Routine als Schleife folgt.

 

Hinter der Redaktionsbenutzergruppe steht ein tolles Projekt, dass jetzt schon viel weiter vorangeschritten ist, als ich gedacht hätte. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...