Zum Inhalt springen
Registrieren

Blau zur Entspannung - die neue Benutzergruppe Redakteur


Mark

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mark:

Dies spiegelt sich in der neuen Benutzergruppe "Redakteur" - in blau - wieder.

 

"Blau zur Entspannung - die neue Benutzergruppe Redakteur" :think:

 

Ist vermutlich nicht blau genug, es braucht deutlich mehr Entspannung! ;)

Link zu diesem Kommentar

War doch voraus zu sehen. 

Es werden drei User genannt ohne mehr zu dem Thema zu sagen, außer das es um wissen geht und diese User jetzt Redakteure genannt werden (weil es ja ne Überraschung sein soll).

Da fängt man an zu mutmaßen und ich bin ehrlich mein erster Gedanke als ich einen der Namen sah war auch "ohje was soll das denn werden?"

 

Und ich bin weiterhin ehrlich ich Frage es mich noch immer.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb mikesch0815:

Hach ja... smilie_denk_57.gif

 

Da hat unser Forumscheffe mal eine Idee - und wollte eigentlich nur kurz ankündigen, das Leute aus diesem Team sich mal Redakteur schimpfen - und schon wenige Seiten später... schraegschiess.gif.386d8b330739a8e0e58782b2eca39fed.gif

 

so anmerkend

Maico

 

Passt für Maico moep.gif, ich meine das "mööp" nicht den rotierenden Zeigefinder ;)

Link zu diesem Kommentar

Weil du meintest, ich mache es mir zu leicht mit der Entschuldigung? Oder ist das geklärt und du hast das quasi begründet? :???

 

Ich freue mich sehr, dass du meine Entschuldigung annimmst, das könnte nicht jeder. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Zombie Programme haben übernommen und das Ruder fest in der Hand.

 

Man (jeder Mensch) kommt kaum willentlich dagegen an.

 

Ein wirklich interessantes Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann:

 

Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns

 

Von einem Neurowissenschaftler

 

Fazit: Der freie Wille, den jeder so selbstverständlich annimmt, ist kaum vorhanden. 

 

Jeder kommt mit einer bestimmten Hardware auf die Welt (Gene von Vater und Mutter), die dann mit Software (der Umwelt) bespielt wird. An der Hardware lässt sich nichts ändern und in den ersten Lebensjahren kann ich mich der Umwelt auch nicht entziehen als Baby und Kleinkind / Kind.

 

Der freie Wille ist ... nichts. Wir können in jeder Sekunde des Lebens nicht anders reagieren als wir es tun. Ein bisschen ernüchternd die Neurowissenschaft, aber eigentlich in dem Punkt simpel nachzuvollziehen.

 

Zombie Programme ....

 

:78_robot:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich mag dir widersprechen. Man kann sein erlerntes Verhalten lernen zu steuern und sich selber "umprogrammieren". Ginge das nicht, dann bräuchten wir keine Therapien, Psychiatrien etc.

Jeder ist ein Mensch, der durch Anlage und Umwelt geprägt ist. Aber jeder hat auch Reflektionsvermögen und kann auch daran lernen.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Hast du dir das Video hinter dem "Nichts" angeschaut? ;)

 

Ich habe am Handy das als "unterstrichen" interpretiert. :)

 

Danke!

 

 

@Mark

Interessanter Buchtipp. 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...