Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim aixopluc: BRIX, 3 Jahre, Mix - mit Hunden und Katzen sehr freundlich

Empfohlene Beiträge

BRIX: Mischling, Hündin , Geb.: 08.2014, Gewicht: 15 kg , Höhe: 54 cm

 

BRIX wurde gefunden und ins Tierheim gebracht.

Die ersten Tage hatte sie Angst, denn alles war fremd, die anderen Hunde bellten laut und es liefen gefährliche Tiere, die man Katzen nennt, durchs Tierheim. Doch bald merkte BRIX, dass ihr nichts geschieht und so ist aus der ängstlichen Hündin eine fröhliche, lebenslustige Hündin geworden.

BRIX ist fremden Menschen gegenüber immer noch ein wenig schüchtern, aber ihr Vertrauen zu gewinnen, dauert nicht lange. Sie liebt den Kontakt zu Menschen und macht da auch keine Unterschiede im Alter der Zweibeiner. Sie ist allen gegenüber freundlich und loyal. Wenn sie nach kurzer Zeit das Vertrauen in ihren Menschen gefunden hat, so genießt sie ausgiebige Streicheleinheiten und auch ausgelassene Spielaktionen.

Mit Hunden und Katzen hat sie überhaupt keine Probleme. Sie läuft frei durchs Tierheim und hat dort keiner der freilaufenden Katzen und keinem Hund gegenüber eine negative Geste gezeigt. Sie hat hingegen alle Hunde freudig begrüßt. Nach einer kleinen Kennenlernphase spielt sie auch mit ihnen. Brix lässt sich aber auch nicht alles gefallen. Knurren Hunde sie an, so knurrt sie auch schon mal zurück.

BRIX ist ein idealer Familienhund. Es gibt fast keine Familie, in der sie nicht der ideale Hund wäre. Nur in Familien, die nicht gerne draußen aktiv sind, wäre sie wohl nicht glücklich. Aber sie wäre eine Bereicherung für jede aktive Familie.

 

BRIX ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.

59d3d5d197307_BRIX03.JPG.a829fe1af2aa9c3274b240a2a5857dde.JPG

 

59d3d5d3758f2_BRIX07.JPG.bef202ac1daec291ad5f95e7b31ef71b.JPG
 

59d3d5d67347b_BRIX09.JPG.9de997e616eb9c0cc8ce834159979bcf.JPG

 

59d3d5d994b34_BRIX06.JPG.7985f9d14c4a25ec3019873c46ba6f82.JPG

 

59d3d5dbda86d_BRIX04.JPG.c719b9535290d5e9cd77b2c92f0a376f.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Ohren, diese Augen, dieser ganze Hund.....

Was soll ich sagen außer :wub::wub::wub::wub:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch :wub: Daumen sind gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber Wow.

 

Bei manchen Hunden verstehe ich tatsächlich nicht, warum sie nicht weggehen wie warme Semmeln... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schätze mal, weil sie nicht in Deutschland lebt :( Das macht es den Familien, zu denen sie ja scheinbar zu passen scheint, natürlich schwer, sie kennenzulernen. Wenn ich mir das Video so anschaue, wäre sie in Deutschland ruck zuck vermittelt. Wer könnte ihr und ihrem Blick auch widerstehen?!

 

Offenbar ist die Hemmung noch zu groß, einen Hund zu importieren, den man nie persönlich getroffen hat. Gerade wenn eine Familie mit Kindern im Spiel ist. Da wünschen sich die Leute vielleicht eher einen Hund, der in relativ kurzer Zeit integriert ist?! Und das kann man m.E. nur beurteilen, wenn man einen Hund persönlich getroffen hat und wenigstens so einen Art "Grundverständnis" für Hunde hat. 

 

Diejenigen, die sich auf ein 3-jähriges Überraschungspaket einlassen können und wollen sind nunmal leider dünn gesät :( Bei Welpen ist das vielleicht noch mal was anderes... 

 

Schade... ich drücke Brix alle Daumen! Sie scheint ein toller Begleiter zu sein! Sie, wie auch so viele andere hätten diese eine Chance verdient und sie, wie auch so viele andere könnten eine Familie in Deutschland (nat. auch Schweiz/ Österreich usw.) so viel glücklicher machen! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brix hat ein Zuhause gefunden und wird bald zusammen mit Mandy bei Podi-Freunden leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja Klasse, da freu ich mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

      FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

      AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

      LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: VILLY, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - ein bildschöner Kerl

      VILLY: Schäferhund-Mix-Rüde , Geb.: September 2017 , Gewicht: 38 kg , Höhe: 67 cm   VILLY ist der Sohn von AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat. Sie erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und blieb. Der Mann verschenkte alle Welpen, nur VILLY und seine Mutter behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte. VILLY kan

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Katzen Allergie - was kann man tun

      Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

      in Andere Tiere

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.