Jump to content
Hundeforum Der Hund
Benji_

Hilfe! Hund jault nach Umzug wenn er alleine ist

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! 

Wir sind nun vor 2 Wochen in unsere neue Wohnung gezogen, nun jault mein Hund (Husky, 2 Jahre alt) auf einmal wenn er alleine ist.

Ich hab mein Benji nun seit bisschen mehr wie einem Jahr, er kommt aus einer Familie wo er dort misshandelt wurde und überhaupt gar nicht allein bleiben konnte. 

Nachdem er zu mir kam, war er sofort sehr anhänglich ich konnte nicht einmal mehr alleine auf Toilette...

Wir haben dann anfangs den Hund von meiner Mutter geholt und sehr viel mit ihm geübt. In der alten Wohnung hat das alleine bleiben super funktioniert! 

Da ich weiß das er sehr unsicher und mit neuen Situationen komplett überfordert ist, haben wir ihn 2 Monate vor dem tatsächlichen Umzug immer mit genommen in die neue Wohnung, dass er sich dran gewöhnt etc. Haben dort dann auch direkt mit ihm geübt und sind immer wieder vor die Tür und da war alles gut!

Nun der Schock, heute erzählte mir mein Nachbar das mein Hund am Montag und auch vorhin die ganze Zeit sehr laut geheult hat...

ich bin echt mega ratlos und weiß nicht was tun... er wird ausgelastet, sowohl körperlich als auch geistig, bevor er alleine ist, geht man davor eine ordentliche Runde mit ihm laufen oder joggen, hatte fressen und hat sein Lieblingsspielzeug bei sich.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich! 

Weil er muss einfach für ein paar Stunden alleine bleiben können... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Benji_:

Da ich weiß das er sehr unsicher und mit neuen Situationen komplett überfordert ist,

Da hast du doch schon die Antwort. ;)

Dein Hund ist immer noch nicht in der neuen Wohnung "angekommen", trotz üben. Er braucht viel mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist das nicht ungewöhnlich, gerade wenn der Hund Anfangs nicht alleine bleiben konnte und es später gelernt hat. Oft geht es nach einem Umzug wieder los.

Ihr habt mit dem Hund deiner Mutter trainiert und das hat geholfen? Könnt ihr das vielleicht wieder machen? Hat ihm die Anwesenheit eines anderen Hundes geholfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Hunde tun sich nach einem Umzug schwer und fremdeln in der neuen Umgebung. Da klappt das Alleinebleiben oft nicht mehr. Das muss dann wieder neu aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie habt ihr früher geübt? Hat sich euer Verhalten in der neuen Wohnung auch geändert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze er brauch einfach noch ein bisschen Zeit, bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Wie du sagtest, ist er überfordert. Wenn ihr daheim seid, kann er sich geborgener fühlen und hat etwas vertrautes um sich, eine Bezugsperson eben. Ich würde dem ganzen noch etwas Zeit geben, man kann schließlich nicht erzwingen, dass er sich in der neuen Umgebung wohl fühlt. Erneutes Training wäre da sicherlich hilfreich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Baldiger Umzug - Zweithund?

Hallo zusammen,    aktuell wohnen mein Freund und ich in der Einliegerwohnung meiner Eltern. Zu uns gehört mein zweijähriger Rhodesian Ridgeback Rüde.  Da ich Vollzeit arbeite und meine Mutter den ganzen Tag zuhause ist, passt sie in der Zeit auf den Racker auf. Zudem haben wir knapp 3000 qm2 eingezäunten Garten, indem die Hunde immer laufen können. Meine Mutter besitzt einen kleinen 5-jährigem Parson-Rüssel Terrier. Wenn sie mal das Haus verlässt, lässt sie die beiden Hunde zusam

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Nachbarshund jault über Stunden

Hallo:)    Seit mehreren Monaten ist gegenüber im Haus eine kleine Bichon Frise Hündin eingezogen. So langsam tut sie mir wirklich leid... ich höre sie oft über Stunden herzzerreißend jaulen, immer wenn die Besitzer nicht da sind. Im allgemeinen hört der Hund nicht und war als Welpe einfach niedlich anzusehen, kennt keine Regeln. Nur ihr Name wird dauernd durch unsere Gasse gebrüllt.. mittlerweile weiß der Hund glaub ich gar nicht mehr wie er heißt so oft wie geschrieen wird. Ich gehe

in Hundeerziehung & Probleme

• Umzug beendet und melden Uns zurück

Hallo an Euch Alle...wir wollten uns zurück melden. Wer sich noch erinnert wir sind mit unseren 3 Bordern zurück auf unseren alten Hof gezogen.Raus aus der Kleinstadt und nun wieder mitten im nirgendwo- umgeben von Wäldern,Feldern und Wiesen. 3 Monate haben wir gebraucht um alles umzusiedeln.Nach dem Motto "Keiner bleibt zurück" haben wir sogar den Teich umgesiedelt.Alle Pflanzen aus dem Garten aus-und hier wieder in den Boden gebracht. Auch das Hundegrab wurde verlegt -ich konnte Luzi

in Plauderecke

• Hund jault nachts

Hallo, mein Hund hat irgendwie angefangen nachts zu jaulen ohne dass er raus muss, durst oder hunger hat. Wenn ich die Schlafzimmertür zu machen würde würde er aufhören und sich aufs Sofa legen, aber das soll er nicht und macht er auch nur wenn keiner da ist oder ihn hört. Bald muss ich aber wegen einer längeren Besuchssituation, ein paar Wochen im Wohnzimmer schlafen.. ich habe dann nicht die Möglichkeit die Tür zu schließen.. hat jemand ne Idee?     

• Älterer Hund kann nach Umzug nicht mehr alleine bleiben

Hallo liebes Forum,   ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein völlig am Ende bin. Unser Hund (Jack-Russell-Mix, 13 Jahre) hatte nie Probleme damit, alleine zu bleiben. Ich habe ihn immer mal wieder gefilmt und er hat nichts getan, außer kurz an der Tür zu schnuppern und sich dann hinzulegen. Vormittags war er alleine, Mittags kam eine Hundesitterin und am Nachmittag war er dann noch mal zwei Stunden auf sich gestellt. Wie gesagt, alles kein Problem.   Nun sind wir

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.