Zum Inhalt springen
Registrieren

Pack Walks


gast

Empfohlene Beiträge

Was meinst du denn mit "gibt es"?

 

Also wenn wir uns mit mehreren Leuten verabreden oder zufällig treffen, sind wir natürlich auch mit mehreren Hunden unterwegs.

 

Ich weiß dass es bei uns auch mehrere Hundeschulen gibt die irgendwelche Trainingsspaziergänge etc. anbieten. Das wäre jetzt nichts für mich, mir geht es nicht um den Aspekt "viele Hunde". Wenn Hunde mit Schleppleine dabei wären, würde es mich auch eher nerven :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DerOlleHansen:

 

Na klar, aber man kann trotzdem auf seine Äußerungen achten und braucht nicht alles nachzuplappern, was irgendwelche Werbe-/Marketing-Fuzzies an sprachlicher Umweltverschmutzung absondern. :)

:34_rolling_eyes: wow einen muss es ja immer geben der so drauf ist. 

Btw. mein Hund versteht auch englische Kommandos da hat deiner wohl was verpasst :34_rolling_eyes:

Link zu diesem Kommentar

Also ich meinte schon so richtige treffen mit festen Routen (bei uns wird jeden Monat eine andere ausgewählt die vorher vom Veranstalter abgelaufen /"getestet" wird  ) so haben verschiedene Leute immer eine Chance zu kommen. 

 

Manches ist dann mal "fast nebenan" und für andere weiter weg und beim nächsten mal umgekehrt. 

 

Schon auch mit fremden :)

 

Wobei so geplante treffen unter Freunden mit mehreren Hunden fallen ja auch darunter, Gruppen Spaziergang:)

Link zu diesem Kommentar

Wir laufen ganz selten in großen Gruppen und wenn, dann kennen und mögen sich die Hunde + haben viel Platz zum Ausweichen. Der Versuch eines Gruppenfotos, als sie mal einigermaßen zusammen waren:

 

 

IMG_6588.JPG

 

 

vor 34 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

:34_rolling_eyes: wow einen muss es ja immer geben der so drauf ist. 

Btw. mein Hund versteht auch englische Kommandos da hat deiner wohl was verpasst :34_rolling_eyes:

 

Wow...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Professionell gibt es das hier nicht, brauche ich auch nicht. 

Wir organisieren recht regelmäßig Irish Wolfhound Spaziergänge, das ist sehr entspannt. Es ist eine überschaubare Gruppe, Hunde und Menschen kennen und mögen sich, jeder hat die Hunde im Blick, und die Umgebung - das mag ich. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Sowas würde mir auch gefallen, aber dafür gibt es hier definitv zu wenig Spitze. Leider :D

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Hm, also ich nehme solche Pack Walks mit, wenn ich kann. Die meisten Hundehalter sind dafür aber leider nicht so gut geeignet, weil ich viele kenne, die immer sofort eingreifen und unterbinden wollen.

 

Bei uns sehen Gruppenspaziergänge idR immer für die ein oder andere Situation auch so aus:

 

 

28735623243_2216854b25_o.jpg

29248673262_235acceff3_o.jpg

20170910-IMG_8723.jpg

DSC03781.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Tyrshand Da haben wir in unserer Gegend dann anscheinend Glück, denn die Hunde dürfen ganz normal kommunizieren und zum anderen ist es selten nötig, etwas so deutlich machen zu müssen. Meist reichen subtilere Andeutungen.

 

 

5866CCAE-B92D-4B80-80BD-65798C60ED02.jpeg

8EED9E08-AE44-45CE-9C80-D39348ED6519.jpeg

7078B79D-13BE-418F-90EF-FA09DCE16B2A.jpeg

7304146D-4428-4ECA-8F3F-D4A195D0474F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Sowas gab's vom Hundeverein, das war aber eher Halter- als Hundevergnügung - zu zusammengewürfelt, im Endeffekt nur Nebenhertrotten. Das träfe für uns wohl auch bei einem kommerziellen Veranstalter zu.

Größere Hundegruppen bilden sich manchmal auf unseren normalen Spaziergängen oder im Freilaufgebiet aus mehreren Junghunden, das läuft dann auch sehr harmonisch und ich glaube gerade über dieses Spontane, aus dem man dann was macht, wird sich irgendwie besonders gefreut.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Sowas gab's vom Hundeverein, das war aber eher Halter- als Hundevergnügung - zu zusammengewürfelt, im Endeffekt nur Nebenhertrotten.

Wie in meinem Beispiel ...

 

vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Das träfe für uns wohl auch bei einem kommerziellen Veranstalter zu.

"Kommezielles Spazierengehen" ? Geld bezahlen, damit ich mit meinem Hund spazieren gehe und andere dürfen dabei sein? Never ever!  :lol: :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...