Jump to content
Hundeforum Der Hund
FitzeFatze

Analdrüsen Tumor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Estray:

Magst du dazu was sagen? Ist vielleicht für dich auch wichtig, dir diese Fragen mal vor dem Besuch zu beantworten. 

Es geht ja um Hunde und nicht um Befunde. 

...sehr! Er Sitz ewig und drückt und aber es kommt nur ein Fingernagel großes plattes Würstel raus... Er kann oft nicht mal Pinkeln weil alles drückt. 

Ich gebe ihm Leinsamen ins Futter, drei Esslöffel. Olivenöl, Zucker, Butter hat nichts gebracht...

Der Kerl steht kurz vorm Darmverschluss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....das ganze Becken ist voll vom Tumor. Wahrscheinlich die

Lymphknoten.

Ich Danke euch für die Antworten...over and out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb FitzeFatze:

Ich gebe ihm Leinsamen ins Futter, drei Esslöffel. Olivenöl, Zucker, Butter hat nichts gebracht...

Lactulose ist sehr wirkungsvoll, macht den Kot sehr weich.

Der Hund einer Freundin hat eine Perinealhernie, bei ihm hilft das.

Alles Gute wünsche ich euch, auch wenn es nicht gut klingt, was du schreibst :( 

edit oh hab ich da etwas falsch verstanden? Heißt das, du wirst ihn gehen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb FitzeFatze:

....das ganze Becken ist voll vom Tumor. Wahrscheinlich die

Lymphknoten.

Ich Danke euch für die Antworten...over and out

Mein Beileid. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, der Beitrag ist ja schon von 2017, für mich aber sehr interessant und aktuell.

Meine Hündin ( 12 Jahre) hat einen Tumor im Analbereich ,  TÄ sagt ca. 2 cm innen.

Bemerkt habe ich das, weil sie im Schlaf aus dem After geblutet hat. Eine bierdeckelgroße Blutlache.

Wir sind zum TA, der hat dann die Geschwulst- Tumor? als haselnußgroß geschildert.

4 Wochen später war das Ding walnussgroß.

Gestern in der Tierklinik wurde ein Ultraschall gemacht , darauf erkennt man, dass der Tumor fest ist.

Ich hatte gehofft, dass es eine Fistel o.ä. ist und wieder aufgeht.

Ich beobachte sie gut, und sollte sie schlechter Kot absetzen, werde ich auch was ins Futter mischen.

Operieren möchte ich sie nicht lassen. Vielleicht gibts hier jemand, der mit seinem Hund ein ähnliches Krankheitsbild hat.

Ich würde mich sehr über  Erfahrungsaustausch und Verläufe freuen. 

traurige Grüße

Renate mit Gwenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid für euch. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich fragen, wieso eine OP nicht in Frage kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin hatte eine mittlerweile ca 3 - 4 cm große Wucherung direkt am Schließmuskel. Zum Glück kein Analdrüsentumor, war andere Stelle. Mehr äußerlich.

Ich habe sie, trotzdem sie über 13 ist, operieren lassen. Es war völlig ohne Beschwerden danach, sie ist nie dran gegangen, Kotabsatz unproblematisch, Heilung sehr gut. Ich habe die Naht nur mit Desinfektionsmittel sauber gehalten.

Also insgesamt alles viel besser gelaufen, als befürchtet wegen der sehr heiklen Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Analdrüsen

Guten Abend zusammen   Wenn die Analdrüsen ausgedrückt wurden oder wie man das nennt juckt der Hund sich am nächsten Tag noch immer so stark oder ist das eher ein Zeichen das es doch was anderes ist ? Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich hatte bis gestern keine Ahnung davon und unser Hund juckt sich weiterhin ständig obwohl der Tierarzt da gestern was gemacht hat.  Liebe Grüße 

in Hundekrankheiten

• Entfernung der Analdrüsen - Erfahrungen?

Hallo, mich würde mal interessieren, wer seinem Hund bereits die Analdrüsen entfernen lassen hat, wie OP und Heilung verlaufen sind und ob es danach Probleme gab. Ich muss mit Adita spätestens alle 6 Wochen zur manuellen Entleerung zum TA. Laut der Ärztin ist die Öffnung der Drüse so eng, dass sie sich nicht richtig entleeren kann. Trotzdem sie schon proppevoll ist, ist es jedes Mal sehr schwer und auch schmerzhaft für Adita, wenn sie entleert wird. Und natürlich ist auch die Zeit, in der

in Hundekrankheiten

• Naturheilkunde bei inoperablem Tumor. Erfahrungen?

Bei unserem Schäferhundrüden (10) wurde ein Tumor festgestellt, der nicht operiert werden kann. Da wir uns eine Chemotherapie nicht leisten können und uns diese auch keine Garantie zur 100% Heilung gibt wollten wir fragen, ob jemand Erfahrung mit Homöopathie/Hemmenden Kräutern/Heilpilzen oder sonstigen natürlichen Stoffen gemacht hat. Diese sind unsere letzte Hoffnung; deshalb bitten wir um jegliche Hilfe.

in Hundekrankheiten

• Durch was kann ein Tumor platzen? :(

meine maus hat ja einen faustgrossen Tumor an der Leber aber sie ist immer noch die Alte und es geht ihr gut...in den letzten 2 Monaten ist der Tumor nicht gewachsen. Aber ich habe Angst das er platzen könnte...Wo durch kann das passieren? Nur wenn er zu gross wird oder auch durch falsches Bewegen oder hoch heben?Merke ich es irgendwo dran, dass er geplatzt ist??Ihr Bäuchlein ist schon etwas dick, aber das war er eigentlich schon immer.... Liebe Grüsse Tine und ihre Maus...

in Hundekrankheiten

• Prostata: Entzündung/ Tumor?!

Hallo, unser Hund ist 8 Jahre alt und unkatriert. Er hatte lange Zeit Probleme mit dem Darm und oft Durchfall, haben wir aber jetzt mit einem neuen Futter gut hinbekommen.   Seit ein paar Wochen geht es ihm immer schlechter. Jammert beim Springen ins Haut, beim Kot lassen. TA hat dann eine vergrößerte Prostata diagnostiziert. Er hat dann Medikamente bekommen um diese zu verkleinern. Die ersten Tage ging es bergauf. Seit 2 Tagen ist er nun aber total “weggetreten”, liegt nur noch und ja

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.