Jump to content
Hundeforum Der Hund
NannyPlum

Euer Hund und sein Gewicht

Empfohlene Beiträge

Bei einem unkastrierten hund ist es aber trotzdem noch krasser finde ich. Mein Hund vertilgt Berge im Vergleich, das können nicht nur Unterschiede in der Energiedichte des Futters sein, da scheinen die Hunde auch sehr unterschiedlich zu verwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gut möglich, ich füttere gemischt, kein spezielles 'Powerfutter'.

Ich denke die individuellen Unterschiede in der Verwertung sind einfach sehr gross, wie bei Menschen.

Das merke ich seit der sehr schlanke Sohn ausgezogen ist, ich muss nur noch halb soviel einkaufen, dabei sind wir immer noch drei Leute :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keewi schwankt immer zwischen 18 und 19kg und Lemmy hat bei 14,5kg aufgehört. Da geht nix mehr drauf. Alles mögliche versucht. Er ist kerngesund nur halt 1 Lauch vong Körper her. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arvid und Tomte bekommen fast gleiche Mengen.

Tomte 53 Kilo,Arvid 35.

Arvid ist kerngesund aber er hat einfach einen hohen Grundumsatz.

73 cm Modellathlet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arvid und Tomte bekommen fast gleiche Mengen.

Tomte 53 Kilo,Arvid 35.

Arvid ist kerngesund aber er hat einfach einen hohen Grundumsatz.

73 cm Modellathlet :lol:

IMG_20180429_114547.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Yoma frisst sehr wenig von ihm selbst aus (in Trockenfuttermenfe wären das bei 39cm und 10kg ca. 100g Happy Dog Karibik). Akuma muss künstlich (also von mir) limitiert werden beim Fressen... er nimmt deutlich weniger Kalorien als Yoma auf, obwohl er größer und schwerer ist. Verdammte Kastration! (Akuma würde 80g Happy Dog Toscana kriegen, deshalb wird gekocht)

Aktiv sind beide gleich viel... ich würde sogar sagen, dass Akuma mehr Bewegung bekommt, da er fast immer frei läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och... ihr habt es ja gut (außer Akuma ;))! Hier wird um jedes Kilo weniger gerungen. Esmi könnte ganze Berge verschlingen! Und das sieht man auch! Seit der Umstellung auf Barf hat sie noch mal 2kg zugenommen :wacko:. Ich habe die Kalorien von Muskelfleisch, Ölen & Co. total unterschätzt, auch weil es immer so wenig aussieht... Derzeit hat sie... ich wage es kaum zu verraten 42,5 kg :ph34r:

Wir müssen dringend auf deutlich unter 40 kg kommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lissy-und-Missy Wie gross ist Esmi denn? In deinem Plan ist ja krebsbedingt auch mehr Fett & Öl, Yunga hat auch zugelegt nachdem die Bestrahlung durch war. Obwohl wir wieder mehr laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boreas hatte zuletzt 50kg:o. Okay, bei über 80cm Schulterhöhe, trotzdem war es zuviel. Seitdem stellt er sich selbst das Futter um und macht einige Diättage;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich Femo lassen würde, wäre der kugelrund. :ph34r: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Chihuahua Welpe verliert Gewicht nach der Geburt

Hallo,  meine chihuahua Dame  hat hat gestern 5 Welpen auf die Welt gebracht.  2 davon machen mir sorgen.  Nr. 1 Männchen kam als letzter um 17:30 da wog er 90 gr. Um 22:45 85 und um 10:30 80 gr. Um 17 Uhr 78 gr.  Ich Dock ihn an aber er nimmt dir Zitze nicht An.  Hab ihm heute aber schon trinken gesehen.  am Montag geh ich zum Arzt wenn er nicht zu nimmt.  Meint ihr ich  soll  das so lassen oder mit Aufzuchtsmilch versuchen? mein Arzt hat gestern gesagt n

in Gesundheit

• Gewicht chihuahua

Hallo ihr lieben   Ich habe mal ne frage mein kleiner chihuahua rüde Ricko hat mit 4 Monaten jetzt 1650 gramm   Findet ihr das Gewicht normal mir kommt der kleine so dünn vor 🙈🙈   Liebe Grüße    

in Gesundheit

• Größe und Gewicht von euren Australian Shepherd's

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Aussie's sind? Diaz ist ca. 57cm (glaube ich ) hoch und wiegt etwa 24kg. Liebe Grüße

in Hüte- & Treibhunde

• Gewicht Golden Retriever Hündin

Hallo liebe Hundefreunde,   ich hätte eine kurze Frage zur Gewichtsentwicklung von Golden Retrievern. Meine Hündin ist 12 Monate alt und bringt ein Gewicht von 21 Kilogramm auf die Waage. Der Standart sieht allerdings mindestens ein Gewicht von 25 kg vor.  Sie ist circa 51/52 cm hoch, sehr schlank und wahnsinnig aktiv, außerdem eine schlechte Fresserin. Gibt es hier irgendwo vll weitere Besitzer mit Leichtgewichten?   Liebe Grüße

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Welpe Labrador, Gewicht & Verhalten

Hallo,  wir haben einen kleinen braunen Labrador Welpen. Er ist jetzt 10,5 Wochen alt. Er wiegt 5,8 Kilo. Im Internet korsieren Werte bei dem Alter zwischen 9-12 Kilo, ist er zu schlank ?     

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.