Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Dobermann/Rüde/1,5 Jahre alt


stefan17x

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb stefan17x:

hat er mich sofort in den Unterarm gebissen. ( war nicht so fest wie er konnte aber, mir hat es gereicht)

 

Das war "zwicken"; wenn er gewollt hätte, wäre der Arm ab.

Er kann dich ja nicht mit dem Ellbogen anrempeln und sagen:

"Lass mich gefälligst, ich muss das jetzt regeln - du kriegst das ja nicht auf die Reihe!" (auch [/Ironie off] ;))

Link zu diesem Kommentar
stefan17x

Also das der Hund jetzt immer draußen einen Maulkorb trägt, zeigt doch das ICH IHM nicht mehr traue! Verletzt hat er bisher nur mich, und dabei soll es auch bleiben!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 11 Minuten schrieb stefan17x:

Als ich den kleinen Hund gerettet habe,in dem ich meinen Hund am Halsband schnell weg gezogen habe, hat er mich sofort in den Unterarm gebissen. ( war nicht so fest wie er konnte aber, mir hat es gereicht), Hat da bei auch das Vertauen meines Hundes gelitten IRONIE OFF?

Er hat nur die Krafteinwirkung gespürt und es hat sich "niemand um den Eindringling gekümmert". WENN der Rüde nicht eh generell kleine Hunde hasst, das wäre ein weiterer Grund, den anzugreifen.

Natürlich sind das alles Mutmaßungen. Aber nach den Schilderungen kam deine Reaktion immer erst nachdem der Hund eingreifen wollte und nicht in der Phase in der er noch beobachtet und eindeutige Signale sendet, mit Nackenhaaren  evtl. geblähte Backen, Fixieren, Ohrenspiel und Rutenhaltung (da kupiert wurde, läßt sich das dann nicht mehr gut erkennen).

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb stefan17x:

Als ich den kleinen Hund gerettet habe,in dem ich meinen Hund am Halsband schnell weg gezogen habe, hat er mich sofort in den Unterarm gebissen. ( war nicht so fest wie er konnte aber, mir hat es gereicht), Hat da bei auch das Vertauen meines Hundes gelitten IRONIE OFF?

 

Ja. Akuma kam zu mir, hat mit mir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und hat an Tag 1 mich rückgerichtet aggressiv verletzt. Da kam noch nicht mal ein Ruck von mir, er wollte einen anderen Hund fressen, ich hab ihn am Geschirr und an der Leine festgehalten, er hat sich also selbst geruckt. 

 

Er hatte noch kein Vertrauen zu mir (das dauerte übrigens Jahre). Mit mehr Vertrauen und Training ging das fast weg. Manchmal wendet er sich noch um, beißt aber nicht mehr. So tief verankert ist das bei ihm, dass es nach über 5 Jahren noch ein Reflex ist. 

 

IMG_3463.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
stefan17x

Wie gesagt, ich auf einen eingezäuntem Grundstück, bei einem Bekannten, mein Hund lief ohne Maulkorb und Leine umher, als eine Bekannte mit Ihrem kleinen Hund ( Unkastriert) in den Garten kam, als CICO das sah, stellte er sich sofort sich über den Kleinen ( der Kleine war wie versteinert ) Ich bin sofort Ihn, ungefähr 1 Meter entfernt ( hörte ich das Kurren und sah das sich die Haare aufstellten), da wusste ich das es, gleich um den kleinen Geschehen ist. Als ich CICO weg zog ,hatte er noch nicht angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb stefan17x:

Also das der Hund jetzt immer draußen einen Maulkorb trägt, zeigt doch das ICH IHM nicht mehr traue!

 

Aber im Auto gurtest du dich schon an, oder? :D Sieh den Maulkorb genauso als Sicherheitsreserve. Hat nix mit Vertrauen zu tun.

 

Du könntest sogar noch einen Schritt weiter gehen:

"Ich kenne ja deine Schwäche, darum helfe ich dir mit dem Maulkorb - dann kannst du keinen Schaden anrichten. Und ich bin entspannter."

Link zu diesem Kommentar
stefan17x
vor 21 Minuten schrieb kareki:

 

Ja. Akuma kam zu mir, hat mit mir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und hat an Tag 1 mich rückgerichtet aggressiv verletzt. Da kam noch nicht mal ein Ruck von mir, er wollte einen anderen Hund fressen, ich hab ihn am Geschirr und an der Leine festgehalten, er hat sich also selbst geruckt. 

 

Er hatte noch kein Vertrauen zu mir (das dauerte übrigens Jahre). Mit mehr Vertrauen und Training ging das fast weg. Manchmal wendet er sich noch um, beißt aber nicht mehr. So tief verankert ist das bei ihm, dass es nach über 5 Jahren noch ein Reflex ist. 

 

IMG_3463.JPG

Ja genau das ist die Situation, auch bei mir!  OK jetzt mit Maulkorb, bin ich auf der Sicheren seite, ab was tut man wenn OHNE Maulkorb, der EIGENE HUND, aggressiv vor einem Steht?

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Stunden schrieb stefan17x:

Also  nochmal zum eigentlichen Problem : Wenn ich den Hund von einem anderen Hund wegziehe, macht er anstallten mich anzugreifen. Gut wenn er mich wirklich in diesere Situation beißen wollte, hätte ich keine Change das zu verhindern. Wie soll ich mich , genau in dieser Situation verhalten ?

Vielleicht mal ein anderes Halsband probieren? Halte gar nichts von Erziehungshalsbändern, erziehen muß immer noch der Mensch!

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...