Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Welpenvermehrerzucht einer Deutschen in Ungarn aufgelöst - 139 Rassehunde beschlagnahmt

Empfohlene Beiträge

Vor drei Tagen  wurden aus einer Vermehrerzucht in Ungarn 139 Rassehunde beschlagnahmt. Viele weitere Hunde wurden dort tot gefunden. Die Hunde lebten in ihrem Kot in Kaninchenställen und brachten dort auch teilweise ihre Welpen zur Welt. Die Vermehrerzucht gehörte einer 60 Jahre alten Deutschen.

Es zeigt mal wieder, dass man genau hinsehen muss, woher der Welpe, den man kaufen möchte, kommt.

Weitere Bilder und Videos: https://mindenamikutya.hu/horrortenyeszet-zalaban/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerhalb weniger Tage haben sich hier im Forum vor kurzem zwei Hundehalterinnen angemeldet, die ihren Hund aus einer "Welpenstube" haben und absolut uninformiert waren. Von solchen Kunden lebt ja dieser illegale Handel. Welpen werden "legalisiert" und dann problemlos verkauft.

Solche Bilder und Berichte erreichen immer noch viele zu wenige Menschen! Die Fotos gehören ausgedruckt und auf einen Werbeanhänger geklebt. Und solche Anhänger parkt man dann direkt vor solchen Welpenstuben und an allen Plätzen, an denen solche schockierenden Bilder Aufsehen erregen.

Wenn man die Bildrechte hat, kann man auch selber bei den eBay-Kleinanzeigen eine Welpenverkaufsanzeige einstellen und statt Bilder von fluffigen Hündchen dann diese Fotos zeigen. Ist ja kostenlos. Vielleicht würde eBay sogar mitspielen und selber diese Bilder in automatischen Warnhinweisen zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Lieben ... :)

Ich habe die beiden Beiträge mal in diesen Thread reinkopiert:

Der Thread wurde ja nicht weitergeführt, ich würde aber gerne (für mich) solche Informationen mal sammeln - wer weiß, wofür das mal irgendwann gut ist :think:

Deshalb habe ich den Thread "Welpenhandel" auch geschlossen - nicht, dass jetzt ein Austausch zweigleisig geführt wird, und ich dieses Thema von asti damit hemme ... :o

habt ihr auch Informationen, die dort erst mal gesammelt/zwischengelagert/nicht untergehen sollen - schreibt mich einfach an, ich füge das dann hinzu.

Wer einen guten Grund hat, dass der Thread wieder geöffnet werden sollte - immer her damit, die Schließung ist nicht unwiderrufbar ;)

Zum Thema: Erst mal Danke an Astrid für diese Information.

Auch ich habe den Eindruck, es ist noch nicht annähernd genügend verbreitet, welch unsagbares Elend hinter dieser Einnahmequelle Welpenhandel steckt!

Was mich interessieren würde: Aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage konnte denn diese im Ausland befindliche Welpenproduktionsstätte jetzt vernichtet werden? Welche rechtlichen Konsequenzen gibt es nun für die Betreiberin?

Sorry wenn das in den Berichten schon erwähnt wurde - mir fehlt momentan die Zeit, mich ausreichend damit zu befassen ...

Schön wäre aber, wenn dies hier auch nachzulesen wäre :)

Wir haben ja sehr viele Gäste, die mitlesen ... :yes:

Auch die Vorschläge vom ollen Hansen finde ich anregend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: Pongo, Miniatur-Australian-Shepherd  - wurde mit anderen Hunden beschlagnahmt

Miniatur-Australian-Shepherd Pongo kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Pongo war der ängstlichste der Gruppe. Ganz langsam hat er nun zarte Bande des Vertrauens zu seinen Pflegern geknüpft und seine Freundin Gidget an Mut inzwischen überholt. Vertraute Personen spielt er inzwischen an und ist dann eine echte Frohnatur und liebt es gemeinsam zu kuscheln. Bei Fremden ist er jedoch noch etwas schüchtern und braucht Zeit und gute Worte, um Vertrauen aufzubauen.

in Hunde suchen ein Zuhause

• 136 Hunde beschlagnahmt

Dass es Vermehrer viel in den osteuropäischen Ländern gibt, ist ja den meisten bekannt. Aber es gibt sie auch in Deutschland. Die "Geiz-ist-geil"-Mentalität unserer Gesellschaft lässt auch nichts anderes zu. Rassehunde müssen es für viele Menschen sein, aber günstig soll er auch sein. Ich wünschte, die Menschen würden umdenken.   Hier ein aufgeflogener Vermehrer, dessen 136 Hunde nun beschlagnahmt wurden:   https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Aktion-des-Krei

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Dani - Ein Hundemann aus Ungarn

Ich lese ja schon seit einiger Zeit mit aber habe irgendwie das Gefühl, nicht richtig ins Forum reinzufinden.  Also dachte ich, ich eröffne für meine Knutschkugel mal einen eigenen Fotofred, vielleicht gelingt es mir so besser.    Unser Dickerchen ist jetzt fast 2 Jahre bei uns. Zwei Jahre, in denen sich unser Leben komplett umgekrempelt hat. Im positiven Sinne.  Wir haben uns nach langem Überlegen und viel Vorbereitung für eine Wundertüte aus einem ungarischen Tierheim entsch

in Hundefotos & Videos

• Hund beschlagnahmt

Hallo! Habe eine Frage. Mir wurde mein Hund beschlagnahmt. An einem Abend habe mein Hund (american stafford) laut gerufen, weil er unter dem stehenden Auto war. Es kammen paar und es gab klein Streit. Von hinten kam ein Beamter ( nicht im Dienst) und schlug mich zusammen, obwohl ich am Boden lag. Die paar Zeugen sind Verwande. Ich habe ganz viele, die es beobachtet haben. Weil ich bewustlos war, haben die mein Hund mietgennomen. Ein Polizeibeamter hat gesagt, das ich um 8 Uhr früh von Tierheim h

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Beschlagnahmt

Hilfe mein hund Rocki ist heute (23.05.2018) beim Hundesitter beschlagnahmt worden .ich wusste nicht das der Sitter ein Hundehalteverbot und ein Umgangsverbot hat.da ich zur Arbeit musste ( neu angefangen 05/2018 ) könnte ich nicht viel unternehmen .habe mir jetzt einen Sitter besorgt wo alles in Ordnung geht ist . Grundstück wird gerade noch hergerichtet dauert aber ca. drei Tage Unkraut Entfernung usw.Rocki ist ein 4 Jahre älter Kangal Doggen Mix .was muss ich unternehmen damit Rocki wieder na

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.