Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador vom Brombachtal


P_Labbi

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Das glaube ich auch. Gucken wir mal, daß wir hier noch ein paar Suchbegriffe unterbringen...In unabhängigen Retriever-Portalen kenne ich mich leider nicht aus, aber hier gibt' s bestimmt wen:) Es ist jedenfalls keine vdH-Zucht, sondern wieder so ein Scheinverband, damit man irgendwelche Papiere erhält.

Link zu diesem Kommentar

In Hessen gibt es zwar viele Labrador Welpen, aber ob die Züchter alle dem RHC e.V. angehören, ist die andere Frage.

 

Ansonsten würde ich mal in den Gruppen der Nachbargemeinden vom Brombachtal, also Michelstadt, Reichelsheim, Reinheim etc nach Labrador Welpen und erwachsenen Labradoren fahnden. Ich drücke fest die Daumen, dass euer Anwalt ein gutes Ergebnis für euch erzielt. 

Link zu diesem Kommentar

Aber warum Anwalt? ich glaube ihr Hund ist nicht krank, oder? Da stand doch nur etwas von Wurfgeschwistern mit HD und ED

 

Und auch da muss man ehrlicherweise sagen: das kann leider immer passieren. Es gibt keinen Gentest für HD oder Ed, und zumindest bei HD liegt ein polygener Erbgang vor, d.h. dass mehrere Gene dran beteiligt sind. Aus A x A Hüfte kann auch eine E Hüfte kommen. Leider. Solange die Eltern ordnungsgemäß geröngt sind, die Großeltern etc., die Papiere stimmen, kann man da nichts gegen machen.

 

Das die Züchterin aber da anscheinend nicht offen mit umgeht, das ist eine andere Sache...

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Muss die Züchterin bei diesem Verband überhaupt die Eltern röngen lassen? Es ist ja wohl keine VDH-Zucht, also auch wenn das nicht passiert ist, weiß ich nicht, ob man das was machen kann, sofern sie nichts anderes behauptet hat? Vermehrer machen das doch quasi immer ohne Untersuchung der Eltern.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Laut deren Internetseite (die es seit einem Jahr gibt...) kann dort auch mit HD C und Grenzfall-ED gezüchtet werden, dann müsse aber mit HD- A oder HD-frei bzw. ED-frei verpaart werden, die Auswertung übernimmt der Club, gebührenfrei kann man da als Vereinsmitglied in einer bestimmten Klinik röntgen lassen... Das ist schon einmal kein Wunder.

Desweiteren sind von diesem "Rassenhundeclub" gewerbliche Züchter zugelassen und sie erlauben die Belegung auf zwei aufeinanderfolgende Hitzen, wobei bei der dritten dann eine Pause gemacht werden muß...

Dieser Club zählt also nicht zu den seriösen Dissidenzvereinen. Ich zweifle, daß man Nachforschungen in Webdatenbanken -Portalen überhaupt machen kann. Insofern fällt dem Thread hier besondere Bedeutung zu, so können sich Leute wenigstens über Suchmaschine informieren.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

P- Wurf = 16. Wurf!

 

Irgendwie könnte man davon ausgehen, bei diesen züchterischen Ambitionen, dass, ist man nicht im VDH, man dessen Zuchtbedingungen nicht erfüllt.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Lexx:

Das spricht ja dann nun nicht gerade für den Züchter. Ich würde mal in ein paar Datenbanken schnüffeln, z.B. working dg etc. Außerdem bei facebook in Labbigruppen. Ichdenke da hast du mehr Chancen als in einem Forum. Oder viel. in einem Labbiforum.

 

Ja es spricht auf keinen Fall für sie. Sie hat uns und den anderen Wurfgeschwistern nicht einmal Bescheid gegeben, dass es diese zwei Vorfälle in dem Wurf gab. Wenn man es weiß kann man es nämlich durch röntgen auch gleich abklären lassen und tappt nicht die ganze Zeit im Dunkeln.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Estray:

Ich sag ja, den Züchtern würde es sooooo gut tun, wenn es eine Plattform "Wurfgeschwister gesucht" gäbe und die Käufer sich über die "Mängel" austauschen und zusammenrotten könnten. :) 

 

Unfassbar, dass Zucht so kranke Hunde hervor bringt. :( 

 

Ja den armen Kerl hat es richtig schlimm erwischt :(

22425788_1630224030333754_1787876041_o.jpg

vor 19 Stunden schrieb Estray:

Wer den Zuchtnamen googelt, wird diesen Beitrag relativ schnell finden, weil Polar Chat sehr weit vorne bei den Suchergebnissen ist. Bin sicher, es wird sich früher oder später jemand bei dir oder hier melden. 

 

 

 

Leider wird der Beitrag bisher nicht bei google angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Uhhhhhh die rechte ist nicht prickelnd, aber geht ja noch irgendwie....... Aber links ist wirklich Katastrophe :blink: Da ist ja nix. Hat er schon ne neue Hüfte? Heftig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...