Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador vom Brombachtal


P_Labbi

Empfohlene Beiträge

manuslab

Hallo zusammen,

 

da der Thread hier schon älter ist, hoffe ich, ich erreiche Euch mit meiner Nachricht...

Mir wird, ehrlich gesagt, ein wenig schlecht, wenn ich Eure Beiträge hier lese.

Warum?

Wir haben vor etwas mehr als zwei Jahren ein braunes Labbi-Mädchen aus dieser Zucht von einer Familie übernommen.

Geboren ist sie am 09.01.2018.

Die Züchter wollen damals unbedingt unsere Adresse haben, damit sie den neuen Besitzer kennen.

Soweit so gut...

Diese haben wir übermittelt. Danach wurden wir nach Bilder gefragt, die ich auch geschickt hatte und dann kam nichts mehr...

Unsere Amy müsste aus dem Q Wurf sein, wenn ich mich nicht irre.

Jemand von Euch hier hat von einem Wurf mit braunen Labradoren berichtet, vermutlich stammt sie dann aus diesem.

Letzten Herbst waren wir mit Amy in den Bergen und ein paar Tage danach ist sie keine Treppen mehr gelaufen weil sie extreme Hüft-/Rückenschmerzen hatte.

Wir ließen sie röntgen und es war alles entzündet. Zudem fehlt wohl am Ende der Wirbelsäule eine Bandscheibe.

Laut Arztbericht im Ahnenbuch ist sie aber angeblich kern gesund...

Unsere Ärztin war ratlos. Es wurde dann mit Medikamenten die Entzündung behandelt und seitdem gehen wir regelmäßig zur Physio und geben ihr Grünlippmuschelpulver.

Sie ist zurzeit wirklich in sehr guter Form. Schmerzen hat sie keine. Aber, ich mache mir doch Sorgen über die Zukunft. Je älter sie wird umso mehr wird uns das sicher beschäftigen.

Ich bin so auf die Suche nach Wurfgeschwister und eben diesen Züchtern gegangen und konnte schnell feststellen, dass mit denen irgendetwas nicht stimmt.

Die Aussage hier zum Gerichtsverfahren bestätigt nun leider mein Bauchgefühl.
Ich frage mich nun natürlich, wie das Verfahren ausgegangen ist und würde mich über eine Info freuen.

Darüber hinaus wüsste ich gerne, wer bei Euch Vater und Mutter waren.

Und, last but not least, findet sich hier vielleicht jemand, der einen von Amies Wurfgeschwistern hat? 

Würde mich wirklich sehr über einen Kontakt freuen.

 

Beste Grüße

Manuela 

 

Link zu diesem Kommentar
Judohexe52

Brunos Eltern heißen:

Quantum of Solacez

Mutter

Dora Sophia of palatinate

Gerade eben schrieb Judohexe52:

Brunos Eltern heißen:

Quantum of Solacez

Mutter

Dora Sophia of palatinate

Geboren wurde er am 2.1.2016

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
P_Labbi

Es wird leider immer noch weiter gezüchtet. Die Welpen werden jetzt allerdings über deine-tierwelt.de zum Verkauf angeboten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...