Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador vom Brombachtal


P_Labbi

Empfohlene Beiträge

sibylle49

Ich kenne ebay und bin dort ebenfalls aktiv. Ich weiß aber auch, dass du nicht sicher sein kannst, dass der angebotene Hund von diesem Züchter oder von irgendwoher zugekauft ist(Ich kenne leider solche Fälle). Ich sage nicht, dass ebay unseriös ist, ich sage, dass ich über ebay nie einen Hund kaufen würde. Wir hatten z.B. gleich nach dem Wurf intensiven Kontakt mit dem Züchter, durften dann auch bald Emma besuchen und sehen, wie sie gehalten wird und wie sie sich in der Welpengruppe verhält, wie die Mutter sich den Welpen gegenüber verhält und wie die Züchter mit ihren Welpen umgehen. Bei der TA - Untersuchung konnten wir dabei sein und auch Fragen stellen. Ist halt meine Vorgehensweise, man kann's ja auch anders machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...
P_Labbi

Ich wollte mal nach 2 Jahren ein kurzes Update geben.

Die ganze Sache läuft seit 1 1/2 Jahren bei Gericht. Mittlerweile kam heraus, dass die Röntgenbilder der Mutterhündin komischerweise nicht auffindbar sind. Weder Züchter, noch Zuchtverband, noch der Tierarzt (trotz Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren) konnten die Röntgenbilder vorweisen, die vom Gericht zur Begutachtung angefordert wurden. Ein vom Gericht beauftragter Gutachter hat zudem anhand den Bildern des Vaterrüdens festgestellt, dass auch dieser an HD und schwere ED leidet und auf keinen Fall zuchttauglich ist.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
P_Labbi

Unser Hund zeigt bisher zum Glück immer noch keinerlei Anzeichen seiner HD und ED. Die anderen beiden betroffenen Hunde wurden ja schon im Alter von 8 Monaten operiert und bei einem davon steht leider auch noch eine weitere OP an der Hüfte an.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
P_Labbi

Nochmal ein kleines Update:

 

Vor zwei Wochen lief unser Hund das erste Mal nur noch auf drei Beinen und ist vorne links nicht mehr aufgetreten. Nach einer Behandlung mit Schmerzmitteln wurde es besser, jedoch fing es dann letzte Woche leider wieder an. Heute stand dann ein Termin in der Tierklinik an. Es wurde ein MRT der Ellbogen gemacht. Beide Ellbogen sind kaputt und es befinden sich freie Gelenkkörper im Gelenk die Schmerzen verursachen, sodass er dann nicht mehr auftreten kann. Es müssen beide Ellbogen operiert werden 😔

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Schlappilabbi

Guten Abend,

 

wir haben auch einen Labrador aus dem Brombachtal. Was den Wurf angeht bin ich mir leider nicht sicher, er war der letzte Rüde und die Schwester oder Tochter der Mutter hatte bereits einen "frischen Wurf". Abgeholt haben wir den Hund Anfang 2017. Ich habe mich etwas in das Thema hier eingelesen muss aber gestehen, so richtig den Überblick habe ich leider noch nicht. Unser Hund wurde gleich in der ersten Woche vom Tierarzt gecheckt, und war lediglich etwas zu gut gefüttert. Was die Körperhaltung unseres nun erwachsenen Rüden angeht habe ich aktuell jedoch bedenken. 

Ich hoffe bei euren Hunden verläuft die Behandlung gut - ich bin auf das Thema gerade zufällig bei der Nachforschung zu unserem Hund gekommen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Schlappilabbi

Habe es gerade gesehen und geantwortet. 🙂 Damals hatte ich es mir nicht nehmen lassen auch den frischen Wurf Welpen zu knuddeln. Vermutlich war Ihr Hund auch einer dieser niedlichen kleinen Labbies. 

Beste Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...