Zum Inhalt springen
Registrieren

Kohlenhydrate bei reinen Fleisch Menü Dosen?


takeru22

Empfohlene Beiträge

takeru22

Mal ne etwas komplizierter frage. Kennt sich jemand mit dem Kohlenhydratanteil vom nassfutter aus? Wenn man die analytischen Werte samt der Feuchtigkeit voneinander von 100 abzieht sollte man ja den Kohlenhydrat Anteil ausrechnen können. Soweit so gut, bei rinti z.b komm ich da auf nur 1% Kohlenhydrate (4% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) 

Bei rocco z.b, was laut beschreibung und Deklaration wie rinti auch nur Fleisch beinhalten soll, aber auf über 5% (20% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) kommt. 
 

Rocco Rind pur :

 

Rohprotein11.0 %

Rohfett6.5 %

Rohfaser0.4 %

Rohasche1.9 %

Kalzium0.23 %

Phosphor0.18 %

Feuchtigkeit75.0 %


Rind pur:
70 % bestehend aus Rinderherzen, Rinderleber, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderpansen, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl, 28,8 % Fleischbrühe



Kann das von "zuviel Leber" kommen, da diese ja etwas Kohlenhydrate enthält? (obwohl rinti ja auch Leber enthält) ... Sagt das dann über die Qualität des nassfutters was aus?
Kann mir das jemand erläutern, an was das liegt? Oder habe ich einen rechen-/Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Jessy_com

Als kleine Anregung :

Ok ich bin zwar echt nicht gut in dieser Materie, aber hab gerade Bio-Leistungskurs von daher^^. Aber kp ob das stimmt xD

Jedenfalls könnte ich mir denken, das es was mit dem Proteinwert zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...