Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
takeru22

Kohlenhydrate bei reinen Fleisch Menü Dosen?

Empfohlene Beiträge

Mal ne etwas komplizierter frage. Kennt sich jemand mit dem Kohlenhydratanteil vom nassfutter aus? Wenn man die analytischen Werte samt der Feuchtigkeit voneinander von 100 abzieht sollte man ja den Kohlenhydrat Anteil ausrechnen können. Soweit so gut, bei rinti z.b komm ich da auf nur 1% Kohlenhydrate (4% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) 

Bei rocco z.b, was laut beschreibung und Deklaration wie rinti auch nur Fleisch beinhalten soll, aber auf über 5% (20% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) kommt. 
 

Rocco Rind pur :

 

Rohprotein11.0 %

Rohfett6.5 %

Rohfaser0.4 %

Rohasche1.9 %

Kalzium0.23 %

Phosphor0.18 %

Feuchtigkeit75.0 %


Rind pur:
70 % bestehend aus Rinderherzen, Rinderleber, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderpansen, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl, 28,8 % Fleischbrühe



Kann das von "zuviel Leber" kommen, da diese ja etwas Kohlenhydrate enthält? (obwohl rinti ja auch Leber enthält) ... Sagt das dann über die Qualität des nassfutters was aus?
Kann mir das jemand erläutern, an was das liegt? Oder habe ich einen rechen-/Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als kleine Anregung :

Ok ich bin zwar echt nicht gut in dieser Materie, aber hab gerade Bio-Leistungskurs von daher^^. Aber kp ob das stimmt xD

Jedenfalls könnte ich mir denken, das es was mit dem Proteinwert zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.