Jump to content
Hundeforum Der Hund
MissWuff

Schilddrüse und Verhalten, Reaktivität, Medis... etwas dringend

Empfohlene Beiträge

O_O Ohje, wieso hat die TK denn da nix gesagt. Ich blick da nicht so durch, aber vielen Dank, ich werde auf jeden Fall erst mal noch 2 Wochen warten, bevor ich mich wieder mit der TÄ oder TK in Verbindung setze, um entweder Bescheid zu geben dass wir die Medis jetzt weglassen oder zu besprechen, wie man da weiter fortfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fütterst du denn, Miss Wuff?

Ich frage, weil es bei gebarften Hunden recht oft eine alimentär bedingte SDU infolge von Jodmangel gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Zeitpunkt des ersten Bluttests habe ich zur Hälfte TroFu (Acana) und zur Hälfte NaFu (Hermanns, Terra Canis) gefüttert, jetzt hauptsächlich NaFu (hauptsächlich Hermanns, auch GranataPet und andere) und gelegentlich weiter das TroFu. Plus viele Leckerlies und Tischreste.

Die Futtermarken sind allerdings hauptsächlich Bio, wo eher nichts zugesetzt wird. Kann es da so auch zu Jodmangel kommen und gibt es da Hinweise im großen Blutbild? Das haben wir beim ersten Mal auch mitmachen lassen und einige Werte waren außerhalb der Grenze, aber TK meinte nur bei einem (Nierenwert), dass wir da noch mal kontrollieren müssen und da war es dann auch wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welches Verhalten Eures Hundes......

......würde andere Hundehalter eher abschrecken, wenn sie Euren Hund nehmen müssten?   Äußerst hypothetisch, aber auch äußerst spannend, finde ich.

in Hundeerziehung & Probleme

• Verhalten nach Scheinträchtigkeit

Hallo liebes Forum,   nachdem unser Mädchen (1 Jahr und 3 Monate) das erste Mal läufig war, wurde sie scheinträchtig. Sie hat sehr wenig gefressen und war insgesamt (also fast 3 Monate) sehr ruhig. Sie hat wunderbar gehört, war leinenführig, hat niemanden mehr angesprungen, war nicht mehr so hektisch, hat sich anderen Hunden gegenüber netter verhalten (fast unterwürfig) usw. Wir dachten anfangs - wow, jetzt hat sie aber einen Schub Richtung Erwachsensein hingelegt - aber das war wohl e

in Junghunde

• Verhalten dem 2. Hund gegenüber

Hallo.. Wir haben seit 13 Jahren eine Mischlingshündin bei uns.. Seit 3 Tagen nun einen 9 Wochen alten Chihuahua/ Shi tzu Mischling (Rüde).. Bisher hab ich den Eindruck,dass es ganz gut läuft..spielversuche gab es ganz kurz auch.. keiner der beiden aggressiv.. Leckerlie geben zeitgleich klappt.. Aber das schlafen  🤔  Also es haben beide ihre eigenen Decken..der kleine liegt aber scheinbar lieber bei der Hündin (ist ja verständlich) Sie hat ihn 2 Tage auf ihrer

in Körpersprache & Kommunikation

• Scheinträchtigkeit - Verhalten und Dauer

Hallo zusammen, der Titel sagt schon worum es geht aber gerne möchte ich noch ein bisschen ausholen 🙂 Und Achtung, ich habe Schwierigkeiten mich kurz zu fassen! 😛  Was haltet ihr vom Verhalten für "normal" während einer Scheinträchtigkeit? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?  Unsere frühere Hündin hatte in der Zeit nie so ein extrem verändertes Verhalten. Die meisten mit denen ich spreche kennen so was auch nicht und finden es höchst merkwürdig... Da habe ich mich schon durch einig

in Junghunde

• Auffälliges Verhalten

Hallo Zusammen,   ich wusste ehrlich gesagt keinen passenden Titel. Mir ist bei unserem Multi-Mix ein Verhalten im Freilauf (besser gesagt im Verhalten gegenüber einem Hund) aufgefallen, das mir persönlich nicht gefällt. Bereits zu Hundeschulzeiten brach das mal durch, wurde mir aber mit „penetrante Spielaufforderung“ und später  „schnell überforderter Junghund“ erklärt (wir mussten sogar teilweise den Platz vorübergehend verlassen, weil es im „Spiel“ sonst eskalierte). Habe natürlich

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.