Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussion um Bissverletzung


gast

Empfohlene Beiträge

Aufgrund des Umfangs, aus dem sich ein eigenes Thema entwickelt hat, wurden die nächsten Seiten aus dem Thread "Worüber habt ihr euch heute geärgert?" durch die Moderation ausgekoppelt und in ein neues Thema eingestellt.

 

 

Leckerchen unter die Couch gekullert, ich wollte es vorholen...

 

 

IMG_6643.JPG

IMG_6645.JPG

  • Verstehe ich nicht 1
  • Traurig 9
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb kareki:

Leckerchen unter die Couch gekullert, ich wollte es vorholen...

 

Oje, war das Akuma??? Warum ist denn das geschehen? Ich frage nur, weil ich damit jetzt nicht gerechnet hätte mit meinem Internet-Bild von Akuma im Kopf. Zu schnell bewegt? Hab mich immer gefreut, wenn es gute Nachrichten über ihn gab. Gute Besserung!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Laikas:

 

Oje, war das Akuma??? Warum ist denn das geschehen? Ich frage nur, weil ich damit jetzt nicht gerechnet hätte mit meinem Internet-Bild von Akuma im Kopf. Zu schnell bewegt? Hab mich immer gefreut, wenn es gute Nachrichten über ihn gab. Gute Besserung!

 

Ja, leider. Das ist das Schlimmste dran. Er hat mich schon lange nicht mehr gebissen.

 

Genau, die Wischbewegungen haben ihn wohl getriggert, mit denen hatte er immer wieder Probleme.

Zuerst hat er in die Fernbedienung gebissen, die ich als Verlängerung genutzt hab, hab sie vor Schreck losgelassen und dann ins Handgelenk. Ich ärgere mich, dass ich ihn nicht weggeschickt hab, auf der andern Seite hab ich das jetzt auch schon einige Male problemlos gemacht...

 

Einzig gute Sache, er hat nicht so fest zugebissen, aber meine Hamd war gestern ordentlich geschwollen. Ist schon besser, sonst könnte ich nicht tippen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Puh, Kareki.

Fühlt sich nicht "nur" an der Bisstelle blöd an...

Ich hatte das vorletzte Woche bei Benny.

Seit über zwei Jahren waren wir beißfrei.

Er lag im Bett neben mir (wie IMMER), ich griff über ihn drüber, um das Licht einzuschalten, auch wie immer.

Und er schreckt hoch und greift mir in den Oberarm.

Es hat nicht geblutet, wurde aber leuchtend bunt.

Immerhin hat er sich nicht fest gebissen.

Immer das positive sehen :D

 

Gute Besserung für dein Handgelenk :)

Link zu diesem Kommentar

Meinen Respekt das ihr es wohl immer wieder schafft nach so einem Zwischenfall,

unbefangen mit euren Hunden umzugehen. Gute Besserung an @kareki

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da sitzen bei den Hunden die Dinge einfach sehr sehr tief. Ich glaub, sie lernen, dass sich was geändert hat, sie wissen es auch, aber manchmal reagiert einfach der Körper, wie er es gewohnt war, das ist so verinnerlicht. Der Hund hat genau dann eben  n i c h t  nachgedacht, es ist nur das alte Programm abgelaufen.

Muss man ihnen nicht übel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nein, übel nehmen auf keinen Fall.

Benny lag am gleichen Abend wieder im Bett, an mich gekuschelt unter der Decke.

Ich spreche ihn halt seitdem wieder an, bevor ich über ihn greife.

In der Anfangszeit war es teilweise echt hart. Erstmal, weil er da deutlich massiver zugebissen, festgehalten und geschüttelt hat und das wirklich böse Wunden verursacht hat.

Das dann nicht (zu) persönlich zu nehmen, erfordert einiges.

Und eben, weil ich ständig schmerzende Verletzungen hatte, die sich auch gerne entzündet haben...


Ich kenne ja seine Vorgeschichte und weiß im Großen und Ganzen auch, was ihn triggert.

Ich hab da letztens einen guten Artikel über Impulskontrollstörung gelesen, da hab ich einiges wieder gefunden.

Das, was ich öfter als Mr. Jekyll und Dr. Hyde tituliert habe, ist etwas, auf das Benny keinerlei Einfluss hat.

Hatte man es nämlich geschafft, ihm die Ressource, die von jetzt auf gleich uuuunglaublich wichtig wurde, weg zu nehmen, bzw. ihn davon zu überzeugen, dass er das wirklich nicht benötigt, schaltete er sofort um, wollte gekuschelt werden, gerne auch auf den Arm usw.

Das war für mein Empfinden oftmals sehr schräg.

 

Ich habe diesen kleinen Terroristen übrigens vom ersten Moment an abgöttisch geliebt :wub:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Warst du beim Arzt, wenn ich fragen darf?Bin neu hier und kenne die Hintergründe nicht, aber ich schliesse mich dem Kompliment an. Wenn ich so einen Hund hätte, würde ich mich nie sicher fühlen...

Link zu diesem Kommentar

Ach Leuts, gelegentliche Bisse gehören zur Tierhaltung dazu. Hab selbst so einige Rattenbisse an Händen und Fingern. Naja, selbst schuld, was mußt ich auch die armen Beißer aus den Tierheimen holen? :lol:

Im Ernst, ist halt ein Schritt zurück, aber übelnehmen? Im Leben nicht!

Gute Besserung @Kareki

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...