Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussion um Bissverletzung


gast

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy

Meine mich zu erinnern, dass sie selbst kürzlich erst vom Hund der Eltern gezwackt wurde oder verwechsle ich da jetzt was? Vielleicht ist deshalb auch mehr Emotion drin, als es sein müsste... Also vielleicht wechseln wir mal vorläufig das Thema und ärgern uns über was anderes?! 

 

Fehlenden Text in den Ärger-Thread kopiert.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Aria2012:

Wenn sie ein gutes Leben hätten, würden sie nicht beissen. Ich meine damit NICHT, dass die neuen Menschen ihnen kein gutes Leben bieten. (Bevor wieder eine menschlich-verbale Beissattake kommt, wie so oft hier) Trotzdem läuft irgendwas falsch, wenn immer noch ein Biss kommt. 

 

Jeder Hund hat eine Vergangenheit. Diese prägt, wie die Vergangenheit eines Menschen. das lässt sich nie ganz weg "arbeiten". Es bleibt immer etwas, was triggern kann. Und so kann man manchmal machen, was man möchte, im Unterbewusstsein bleiben die Erfahrungen, die sowohl uns Menschen, wie auch Hunde manchmal nicht rational handeln lassen.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Lies dich mal in das Thema Deprivation ein. :)

 

so weit

Maico

 

Und Traumata, posttraumatischen Stress, etc.

 

Ich dachte auch mal, dass viel Liebe reicht. Tut es aber nicht. Schwülstig ausgedrückt: die Seele ist nachhaltig verletzt.

 

Neurobiologisch gesehen, kann man nur neue Ausfahrten bauen, die Autobahn bleibt bestehen und manchmal schießt der Hund an der Ausfahrt vorbei.

  • Gefällt mir 11
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Aria2012:

Wenn sie ein gutes Leben hätten, würden sie nicht beissen.

 

Du machst es dir zu einfach.

Ein misshandeltes Wesen (sei das Tier oder Mensch) wird nicht über Nacht zum glücklichen, zufriedenen Wesen, wenn es in ein anderes, gutes Umfeld gebracht wird.

Misshandlungen, Traumata hinterlassen tiefe Spuren, die ab einer gewissen Schwere niemals ganz überwunden werden.

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Aber man sollte doch schon ein wenig unterscheiden, ob der Hund aufgrund seiner Misshandlung in der Vergangenheit, sich selbst verteidigt oder ob er rot sieht, wenn sich jemand "seinem" Futter nähert. 

Mir wird das hier zu undifferenziert betrachtet und ich kann Aria durchaus verstehen. Das kommt komisch rüber beim unbedarften Leser. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Lissy-und-Missy:

Meine mich zu erinnern, dass sie selbst kürzlich erst vom Hund der Eltern gezwackt wurde oder verwechsle ich da jetzt was? Vielleicht ist deshalb auch mehr Emotion drin, als es sein müsste... Also vielleicht wechseln wir mal vorläufig das Thema und ärgern uns über was anderes?!

Du erinnerst dich richtig. :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Estray:

Aber man sollte doch schon ein wenig unterscheiden, ob der Hund aufgrund seiner Misshandlung in der Vergangenheit, sich selbst verteidigt oder ob er rot sieht, wenn sich jemand "seinem" Futter nähert. 

Mir wird das hier zu undifferenziert betrachtet und ich kann Aria durchaus verstehen. Das kommt komisch rüber beim unbedarften Leser. 

 

Als Trainerin solltest du wissen, dass das zusammenhängen kann. Akuma wurde u.a. futteraggressiv, weil er das Vertrauen in Menschen verloren hat.

 

Übrigens hat er mich nicht wegen des Leckerlis gebissen, sondern wegen der Wischbewegung der Hand mit Fernbedienung (hätte ja ein Stock sein können). Er hat früher den Besen oder längere Dinge und Putzlappen attackiert. Ganz ohne Futter.

 

Akuma ist hoch traumatisiert, depriviert und futteraggressiv gewesen. 

 

Und wenn man verwirrt ist und es nicht weiß, fragt man vor seinem Urteil nach der Vorgeschichte, statt mir zu sagen, bei mir läuft es falsch, sonst würde er mich nicht beißen (hat mich an Tag 1 gebissen, da kannte er mich noch nicht mal).

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb kareki:

 

Als Trainerin solltest du wissen, dass das zusammenhängen kann. Akuma wurde u.a. futteraggressiv, weil er das Vertrauen in Menschen verloren hat.

 

Übrigens hat er mich nicht wegen des Leckerlis gebissen, sondern wegen der Wischbewegung der Hand mit Fernbedienung (hätte ja ein Stock sein können). Er hat früher den Besen oder längere Dinge und Putzlappen attackiert. Ganz ohne Futter.

 

Akuma ist hoch traumatisiert, depriviert und futteraggressiv gewesen. 

 

Und wenn man verwirrt ist und es nicht weiß, fragt man vor seinem Urteil nach der Vorgeschichte, statt mir zu sagen, bei mir läuft es falsch, sonst würde er mich nicht beißen (hat mich an Tag 1 gebissen, da kannte er mich noch nicht mal).

 

Link zu diesem Kommentar

Für die 48 Beiträge aus dem Thema "Worüber habt ihr euch heute geärgert" habe ich einen eigenen Thread aufgemacht.

 

@Lissy-und-Missy Deinen Beitrag teile ich noch auf, da er sowohl hierhin als in den Ärger-Thread passt :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...