Zum Inhalt springen
Registrieren

Schrank/ Gassi


Jessy_com

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jessy_com:

ich erkundige mich zur Zeit nach diesen Welpen-Spiel-Gruppen

 

Hmm ... eher nicht ...

Oft werden Hunde dort unnatürlichen Situationen ausgesetzt und das unter schlechtester "Anleitung" ... :unsure:

Das ist eine sehr unnatürliche Begegnung, die wahrscheinlich irgendeinem Menschen eingefallen ist, der gerade sein Kind in eine "Krabbelgruppe" gebracht hat ...

Wildfremde Welpen kommen in der Natur nicht in "Gruppen" zusammen.

 

Suche dir einzelne Hundehalter/innen mit geeigneten Hunden, wo du den Eindruck hast, "das passt"

Aber Vorsicht: Das wenigsten, was Menschen als "Spiel" einschätzen, ist wirklich Spiel!

 

Schau dir diese Videos mal an: eins, zwei, drei. Und dieses, vor allem 3:35-7:15 :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor einer Stunde schrieb DerOlleHansen:

Aber Vorsicht: Das wenigsten, was Menschen als "Spiel" einschätzen, ist wirklich Spiel!

Bei einem Welpen liegt es erstmal nahe, daß der auch wirklich spielen will, auch wenn es mit Fiddlen anfängt. Ausnahmen gibt es auch hier.

Aber die großen Fiddle- "Guck mal wie schön der Spielen will" Verwechslungen kommen später.

Insgesamt mache ich aber eher die gegenteilige Erfahrung, daß Leute nämlich das Spiel sofort beenden, wenn einer z. B. sein Spielknurren auspackt -meist, weil sie negative menschliche Reaktion befürchten. Ähnliches gilt auch für Bellen als Spielaufforderung. Auch daß mal eine Pfote auf dem Rücken landet macht das Spiel nicht kaputt, solange sich die Hunde in oben-unten Richtung abwechseln und es harmonisch läuft. Auch dem aufreitenden Hund hilft eine beruhigende Spielpause oder ein nachsichtiger Tip mehr, als ihn wutentbrannt und sich für ihn schämend nach Hause zu schleifen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...