Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegestelle gesucht - Endstelle wäre ein Traum


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy

Hallo ihr Lieben, 

 

heute wende ich mich mich wieder einmal an euch, um euch um Hilfe zu bitten! Wir sind auf der Suche nach einer Pflegestelle für Hobo. Es ist sehr dringend, weil es mit den vorhandenen Pflegehunden, die auf der Pflegestelle schon leben nicht wirklich klappt und er einen Großteil der Zeit leider allein verbringen muss. Dort leben bereits 5 Rüden, mit denen die Pflegestelle ihn nicht allein lassen kann, weil es zwischen den Rüden Spannungen gibt, die aber nicht von Hobo ausgehen :( So kann er nur unter Aufsicht zu den anderen Hunden gelassen werden. Das ist natürlich weder für Hobo, noch für die übrigen Pflegegäste ein haltbarer Zustand! 

 

Wenn sich bis Montag keine Alternative findet, wird ihn erst mal ein Tierheim übernehmen müssen. Von dort aus kann er natürlich auch vermittelt werden. Schöner wäre natürlich eine Pflegestelle, besser noch eine Endstelle, die ihn kurzfristig übernehmen kann.

 

Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der vielleicht eine Idee hat?!

 

Und hier kommt der Vermittlungstext: 

 

"ABSOLUTER NOTFALL - HOBO WURDE NICHT ABGEHOLT UND SITZT NUN AUF NOT-PS !

Hobo ist am 30.9.17 aus Rumänien in Deutschland angekommen - während er noch im Transport saß, musste seine Stelle ins Krankenhaus und wird dort leider noch eine Weile bleiben !


Um Hobo nicht wieder nach Rumänien fahren zu lassen, entschied sich eine liebe Tierfreundin, ihn erstmal zu sich zu nehmen - in der Annahme, dass Hobo bald zu seiner Familie ziehen könne !

 

Dies ist nun leider nicht der Fall - deshalb suchen wir eine Familie für Hobo, die sich in den absolut freundlichen, umgänglichen und liebenswerten Rüden verliebt !

 

Hobo zeigt sich als aufgeschlossener, freundlicher Hund, der sowohl Rüden, als auch Hündinnen neugierig entgegengeht und gerne mit ihnen spielen mag :-) !

 

Er genießt jede Aufmerksamkeit, die ihm von Menschen entgegengebracht wird - Streicheln findet er ganz toll :-) !
Er geht bereits an der Schleppleine und wartet nun darauf, mit seinen Menschen das kleine Hunde-Einmaleins lernen zu dürfen ;-) !

Hobo ist für jeden Spaß zu haben, spielt mit Mensch und Hund und zeigt kaum Scheu vor Neuem oder Geräuschen - er kann ein treuer Begleiter für alle Lebenslagen werden :-) !


Und - auch nicht unwichtig - Hobo liebt Kinder :-) !

 

Hobo ist etwa 60 cm hoch, hat ein Gewicht von etwa 25 kg und dürfte etwa 7 bis 8 Jahre alt sein.

Er wird gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert gegen Schutzgebühr abgegeben.

 

Nach vorheriger Anmeldung kann er gerne in der Lutherstadt Wittenberg kennengelernt werden :-) !"

 

IMG_0409.JPG.c8c1358eb1bf2a99f314b65758099625.JPG

IMG_0404.JPG.3ff9c77f55cb82b0d835c5f4dfd7f422.JPG

IMG_0405.JPG.99c401f406accd7769b1dde46162f740.JPG

IMG_0407.JPG.a62640514293a881a14290df114fd552.JPG

IMG_0406.JPG.017b84ddc5166519b4345d7363d616a4.JPG

IMG_0408.JPG.c04ebbc7a097fd45c6ea3c8c23ff0297.JPG

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sampower

Hab mich grad angemeldet weil ich dieses Thema hier gesehen hab

gibt es irgendwie Kontaktdaten zur Pflegestelle?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Natürlich! Schreib mir doch bitte eine PN. Dann schicke ich dir die notwendigen Kontaktdaten. 

Link zu diesem Kommentar
sampower

das wollte ich. leider kommt dann die Meldung dass ich erst Nachrichten versenden kann wenn ich mich aktiv im Forum beteilige.

Was auch immer das genau heißt

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Hobo hat erst einmal eine Pflegestelle gefunden! 

 

Er sucht aber natürlich weiterhin seine eigene Für-Immer-Familie ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...