Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachts Schlafen, wie lange ist gesund für den Hund??


gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke, ein Thread damit zu sprengen , wäre nicht nett.

 

Also hier mein Gedanke:

 

Wir diskutieren alle über das Thema.:"wie lange kann/darf ein Hund tags über in der Wohnung bleiben.(vor allem alleine)

 

Aber wie lange kann/darf/ vor allem ist es gesund/ einen Hund Nachts

schlafen zu lassen.

Meine Zwei und all meine Lieben vor ihnen , konnten von 20.00 Uhr bis so 9.30 Uhr selig schlafen.

Keine Unruhe, kein Rumgelaufe...

Natürlich als sie jung und gesund waren.

 

(das Ungeduldsgekaue kenne ich von meinem  alternen Lux)

 

Ich muss Luci und Yerom, beide 4-7 Jahre alt, mit einemLeckerli

bis ca 8.00 Uhr  zum Puller locken.

10 Stunden Schlaf....

Lucie ist nur verfressen, sie würde sonst nie sich freiwillig soooo früh Lösen gehen.

 

Mal sehen, wie ihr das seht.

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse sie so lange schlafen wie sie möchten. Falls mal einer Druck auf Blase oder Darm verspürt, gibt er einfach Bescheid. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich lasse sie so lange schlafen wie sie möchten. Falls mal einer Druck auf Blase oder Darm verspürt, gibt er einfach Bescheid. 

 

so weit

Maico

Dachte ich auch , bis Yerom.

 

Er schläft mir zu liebe laaaaannnge.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die arme Wega muss sich morgens mir anpassen :14_relaxed: Abends will sie eigentlich nicht mehr raus, ich biete es ihr einfach an, dh moft sind es 12h, die sie durchschläft oder döst, höchstens mal unterbrochen durch mal bei uns vorbeikommen.

Ganz selten wird es nach 9h bis wir rausgehen, auch egal.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb agatha:

Dachte ich auch , bis Yerom.

 

Er schläft mir zu liebe laaaaannnge.

 

Wa-rum?

 

Hunde haben ein ganz anderes Schlafbedürfnis. 10 Stunden find ich ganz normal, gibt sogar Menschen, die das *brauchen*! 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb kareki:

 

Wa-rum?

 

Hunde haben ein ganz anderes Schlafbedürfnis. 10 Stunden find ich ganz normal, gibt sogar Menschen, die das *brauchen*! 

na, da kann ich ja als  HH den Hud auf meinen Rythmus umstellen.

 

8 Stunden im Haus,da ich arbeiten muss, dann zwei Stunden raus.

 

Und dann die Nacht.

 

Gut, ich gehe mal um 22.00 Uhr eine 5-minuten Runde.

 

Eine Nachbarin von mir.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb agatha:

na, da kann ich ja als  HH den Hud auf meinen Rythmus umstellen.

 

8 Stunden im Haus,da ich arbeiten muss, dann zwei Stunden raus.

 

Und dann die Nacht.

 

Gut, ich gehe mal um 22.00 Uhr eine 5-minuten Runde.

 

Eine Nachbarin von mir.

Sorry, nicht bös gemeint.

 

Nur , müssen wir nicht den Tag dazu sehen???

ich meine, ein Hund,der am Tag 12 Stunden aktiv ist,

schläft vielleicht auch 12 Stunden.??

 

natürlich ist auch die Frage, welche Aktionen er am Tag so hat.

 

Yerom muss seine Bäume oft genug treffen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Also Leni könnte, wenn sie wollte, jederzeit in den Garten. Will sie aber gar nicht. Wir sind nachmittags meistens 1,5 - 2h unterwegs, dann frisst sie gegen 17 Uhr und löst sich dann das letzte Mal um 19 Uhr (und geht dann mit den Kindern ins Bett :ph34r:). Ich stehe um 6 Uhr auf, aber Leni bleibt fast immer liegen und kommt erst gegen 7 Uhr aus dem Schlafzimmer geschlendert. Wenn ich ihr dann die Terrassentür aufmache und das Wetter ist ihr nicht genehm, geht sie auch nicht raus sondern wartet auf die große Morgenrunde mit meinem Mann gegen 8 Uhr. 

Also Leni hat ein nächtliches Ruhebedürfnis von ca. 12 h. 

Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Unsere schlafen nachts knapp 12 Stunden. Und übertag bestimmt auch noch 6. Um halb 6 stehe ich auf. Die Hunde meist gegen  7. Dann mach ich die gartentür auf und sie gehn pieseln. Um 8:00 Uhr gibt es die große Runde danach pennen die erst mal ein paar Stunden. Um 14:00 Uhr dann die kurze Runde. Danach wird wieder gepennt. Um halb 7 dann die große Abendrunde und dann schlafen die zwei bis morgens. 

Zwischendurch wird auch mal gespielt aber im großen und ganzen sieht so der tag aus. Bis vor ca. 6 Wochen hab ich die gegen 22uhr noch mal in den Garten gelassen. Aber irgendwann wollten die gar nicht mehr aufstehen.

 

Muss einer mal zwischendurch wird sich gemeldet. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...