Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachts Schlafen, wie lange ist gesund für den Hund??


gast

Empfohlene Beiträge

ich danke euch erst mal so .

 

 

Meine Gedanken gingen in die Richtung:

 

Ich hatte nun mal schon so einige Hunde, die mit mir ihr Leben

teilten, jeder Einzelne ist in meinem Herzen.

 

Aber ich denke mal an ihre Erkrankungen. Und außer meinem Lux, litten alle irgend wie an ein Nierenversagen.

 

Und mein Yerom sagt es mir deutlich, Nieren, Blase, Urinablassen.

Steht in einer Einheit.

 

Wenn ich 12 Stunden lang, bei normalen Trinkverhalten von 2 L am Tag

nicht pullern darf, dann tut mir am Morgen auch die Nierengegend weh.

 

Yerom knappert sich dann die Hüften auf.

 

 

Mein Yerom und mein alter Schäfer hatten/hat immer so ein bestimmtes Schmatzen/Lecken, da weis ich, sie müssen dringend raus.

Ich habe einen sehr leichten Schlaf, Kinder habens trainiert.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wir kommen auch auf 12h  durchgeschlafen am Stück nachts (von 22.00 bis 10,00), tagsüber schafft sie gerade so 4 Stunden.

Link zu diesem Kommentar

Hunde sind Tagdöser, kann sein 23 Stunden... müssen ja fressen, saufen und das Gegenteil ;)

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Caillou steht zwangshalber sehr früh mit mir auf. Gegen 5-6 Uhr und geht eine kleine Runde.

Dann schläft er entweder bis 8 oder bis halb 10. (je nachdem welcher Wochentag ist)

Dann ist er 2-3 Stunden unterwegs (je nach Wochentag).

Schläft bis 17 Uhr. Dreht ne kleine Runde mit mir.

Isst was, knabbert was.

Schläft bis 23 Uhr. Geht die letzte Runde mit mir.

Schläft.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb agatha:

Aber ich denke mal an ihre Erkrankungen. Und außer meinem Lux, litten alle irgend wie an ein Nierenversagen.

 

 

Nur mal so am Rande: Was fütterst du?

Meine Hunde gehen nochmal direkt bevor ich ins Bett gehe raus zum pinkeln, und direkt wenn ich auf bin, auf Klo war, lass ich sie wieder raus zum lösen. (Gold wert, die Möglichkeit einfach nur die Tür aufmachen zu müssen)

Gassie gehts vormittags die grosse Runde...kann sich auch verschieben, je nach Arbeitszeit.

Abends ist so ca 22:00 und morgends so ca. 07:00

 

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen so um Mitternacht die letzte Runde. Manchmal nur bis zu lösestelle, wenn er dann noch Lust hat ne längere Runde zu gehen tun wir das, aber das hängt von ihm ab, ich nötige ihn nicht ne lange Runde zu gehen wenn er lieber wieder nach Hause will.

 

Dann geht's schlafen. Bis 9 /10 oder auch mal 11 uhr. Meistens will er dann erstmal kuscheln, dringend raus muss er dann eher selten, lieber holt er dann erstmal Spielzeug und will Futter:D .

Vorm schlafen gehen liegt er meist auch schon 1 1/2 - 2 Stunden  schlafend/dösend im Wohnzimmer. 

 

Er kann sich melden wenn es dringend ist dann gehe ich auch mitten in der Nacht raus (wenn er Durchfall hat z.B.) das tut er dann auch. Aber normalerweise pennt er durch, läuft dabei auch nicht rum. 

 

Trinken kann er nachts auch, macht er hin und wieder auch mal aber deswegen muss er trotzdem nicht eher raus.

 

Ich wecke ihn auch nicht. Wenn ich wach bin und er noch schlafen will dann nötige ich ihn nicht raus zu gehen. 

 

Er ist gesund und weiß das er sich einfach melden kann und dann sofort raus kann, von daher mache ich mir da absolut keine Gedanken ob das ungesund sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde sind alle ziemlich Langschläfer, wenn sie nicht aufstehen müssen, pennen sie gerne bis 9.00 Uhr. Dafür schlafen sie tagsüber eher wenig, in der Regel zwei Stunden Mittagsschlaf. Dann am Abend ab 21.00 Uhr, allein sie gehen gegen 0.30 Uhr noch mal schnell Pipi machen. Manchmal geht auch morgens mal einer kurz raus, das machen sie allein durch die Hundetür. 

Lediglich meine HundeOmi bekommt Begleitung, auch Nachts so oft sie möchte, manchmal meldet sie sich um halb drei noch mal, mal um halb fünf. Manchmal muss sie Geschäfte erledigen und manchmal... Möchte sie eben einfach nur mit mir raus Sterne gucken.  :9_innocent:

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich würde den Caillou grundsätzlich auch gerne ausschlafen lassen.

Er reagiert auch auf nichts, das ich morgens hier tue.

 

Außer auf eine Sache.... meine Haarbürste.

Egal wann ich mir die Haare bürste, kommt er ausm Tiefschlaf hoch.

Haarbürste = wir gehen raus.

Schlüssel, Leine, anziehen, schon draußen aufm Flur stehen - alles egal.

Aber wenn ich meine Haare bürste, steht er direkt vor mir.

Und ich kann und will hier nicht den halben Tag ungekämmt sitzen ^^

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...