Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Vielsprachlichkeit

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Liebe Leute.

ich habe ja zwei Border Collies. Und dann dachte ich, ich hätte gerne auch mal einen richtigen Hund.

So kam ich auf den Collie.

Da mein vorheriger Hund (vor den BCs) ein Mudi war, dachte ich, Bellen ist kein Problem. Wir wohnen in "Alleinlage" (die wenigen Nachbarn wohnen auch alle alleine).

Also zog der Collie ein. Und erwärmt nun schon 6 Jahre mein Herz und Gemüt.

Und dennoch macht er manchmal Dinge, die ich noch nicht kenne.

So gestern. Ich bin ja malade und liege mit Grippe darnieder, entsprechend langweilig ist das Hundeleben. Shopping Queen ist das intellektuellste was ich momentan neben dem Forum schaffe.

Und ich glaub das unterfordert die Hunde.

So liege ich also im Sofa (es hat mich mittlerweile fast vollständig aufgefressen), ein BC rechts, einer links und im Flur bellen zwei Hunde.

 

Mein Hirn realisiert langsam aber präzise: ein BC und noch einer sind zwei! Der Satz von Bayes taucht vor meinem inneren Auge auf:

59e3245a9b87e_800px-Bayes_Theorem_2D_svg.png.347cc7fce39186264f56f329bb881649.png

Damit errechne ich die Wahrscheinlichkeit von zwei Hunden im Flur. Und komme zu dem Schluss, es kann nur einer sein.

Der Collie!

Aber wie hat der es jetzt geschafft, nicht nur so einfach rumzubellen, sondern 2 stimmig zu bellen?

Einfach mal sich selbst antwortend, liegt der Kerl auf dem Fussabtreter, sich den Rücken schubbernd und bellt 2 stimmig.....

Da ist es kein Wunder, wenn die BCs einfach taub werden. wer will das hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er die Stimmlage deiner BCs in sein Sprachrepertoire aufgenommen?

:D

 

... ich sach ja: Hunde werden unterschätzt und haben vielseitige Talente ;)

 

Gute Besserung! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BCs bellen nicht.

Sie äussern ihre Meinung, wenn die sie umgebenden Banausen nicht auf "Barthaarkräuselung" reagieren.

 

Der Collie spricht. Und wenn keiner antwortet, dann macht er das halt selbst.

 

(abermusserdassolauttun?....egal...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie wäre es mit Ohrstöpseln für dich? 

 

Führt der Kerl Selbstgespräche :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besonderes Rassekennzeichen:

Collie

Er spricht, auch wenn keiner zuhört

Er legt sich nicht hin, er lässt sich fallen

Er hat keinen Gehorsam, er wollte eh grad das tun, was Mensch umstädlicherweise grad denkt , was Collie tun soll oder er tuts eben nicht

Er hat Fell

Wenn er Durchfall hat, befindet sich derselbe in ebendiesem

Er ist niedlich...und wenn das jemand zu ihm sagt, riecht er demjenigen im Schritt.

ER IST NICHT NIEDLICH!!!! ER IST COLLIE und ist BÖSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen im Club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb 2010:

Er spricht, auch wenn keiner zuhört

Er legt sich nicht hin, er lässt sich fallen

Er hat keinen Gehorsam, er wollte eh grad das tun, was Mensch umstädlicherweise grad denkt , was Collie tun soll oder er tuts eben nicht

Er hat Fell

Er ist niedlich...und wenn das jemand zu ihm sagt, riecht er demjenigen im Schritt.

Das hat er mit meinem Hund gemeinsam:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber wenn ich morgends aufwache, und der Collie schon draussen war, und wieder reinkommt, dann hat das was von einer nahenden Bahn...Tarmpel, trampel....hops und wer steht da, der sich freuende Collie.

Als wenn er erzählen wollte: "Du, draussen ist toll, das Grass steht noch, die Bäume auch, Nachbars Katzen sind von rechts nach links, die Marder von links nach rechts und die Füchsin....grad einmal durch...boahhhh und ich hab geschlafen, stell dir vor..."

 

Und dann lässt er sich fallen...und ich "muss" ihn durchknuddeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das kann ich alles 1:1 unterschreiben.

Ich hatte eben das Gefühl da schreibt jemand über meinen Collie :D

 

Collies können wirklich sprechen -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.