Zum Inhalt springen
Registrieren

Eingewöhnungsprobleme nach Einzug


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Wir wohnen auch in Köln. Wenn du möchtest und wir es zeitlich hinkriegen, können wir uns gern mal treffen und zusammen gehen. Wir haben das mit einer anderen sehr ängstlichen Hündin hier aus dem Forum auch gemacht und es hat ihr sichtlich geholfen. Gerade was das Hinlegen und nicht mehr Aufstehen angeht. Mein Hund ist zwar nicht der einfachste, aber im Straßenverkehr wirklich sehr souverän. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Oh apropos Fotos, ist derzeit leider schwierig, bei meinem Handy ist der Usb-anschluß defekt und Akku bei 12%, mein Zweithandy, das ich als Ladegerät benutzte ist irgendwie verschwunden und mein Mp3-Playerm it Kamera leider auch. Könnt höchstens schauen, ob es mit dem Nintendo DS eine Möglichkeit für Fotos und hochladen finde...

Ist scahde, auf dem einzigen Foto, das ich hochladen konnte, kommen ihre wunderschönen Wimpern gar nicht so richtig zur Geltung, rechts sieht man sie ansatzweise, aber auch nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Fotos kriegen wir dann nebenbei hin, falls das mit dem Treffen klappt und ich lade sie dann instant hoch. :D

 

Noch was: Falls du sie vorm Lidl allein gelassen hast... mach das nicht. Das kann sie jetzt gerade nicht gebrauchen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Freefalling:

Fotos kriegen wir dann nebenbei hin, falls das mit dem Treffen klappt und ich lade sie dann instant hoch. :D

 

Noch was: Falls du sie vorm Lidl allein gelassen hast... mach das nicht. Das kann sie jetzt gerade nicht gebrauchen. 

Nein, sie war nicht allein, es kam eine Dame an, die fragte, ob sie helfen könne. Suhna hat die Hilfe dann so aufgefaßt, daß sie sich mehr oder minder bei ihr versteckt hat.(Jaja, Scheu vor Fremden...) ;)

Aber was soll man machen, ab und zu muß ich halt leider auch mal einkaufen, sonst gibt's weder für sie noch für mich was zu futtern. Aber sie hat's gut überstanden. :)

 

Link zu diesem Kommentar

Antwort der Vorbesitzerin:

Sie war bis zur 10 Woche mit ihren Geschwistern zusammen, dann mit mama. Die anderen hat sie gesehen.

Auslauf hier im Garten und nach dem die Österreicherin abgesagt hat war sie mit Mama ohne Leine spazieren

kleine Runden in der Nähe vom Haus

Link zu diesem Kommentar

Suhna schläft grad neben mir und ist teilweise ganz schön laut und schnell am Schnauben. Ich glaub, sie durchlebt grad einige Ereignisse der letzten Tage nochmal. :unsure: Hatte eigentlich grad vor ins Bett zu gehen, aber werd wohl doch noch ein wenig am Computer sitzen bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Oh, und mir fiel grad ein, daß ich das gar nicht erwähnt hatte, Suhna schaute im Wald kontinuierlich zu mir rüber, hab ich anfangs gar nicht bemerkt. Hab danach natürlich zurückgeschaut. ;) Hat ich schon erwähnt, daß sie ein toller Hund ist? Ohne Ablenkung ist sie ein Traum an der Leine, müssen halt noch an Einigem arbeiten, aber grundsätzlich ist sie ein Schatz. Nach dem Ausflug hatte sie ein Grinsen im Gesicht, das ging gar nicht mehr weg. :wub:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Zurimor:

Antwort der Vorbesitzerin:

Sie war bis zur 10 Woche mit ihren Geschwistern zusammen, dann mit mama. Die anderen hat sie gesehen.

Auslauf hier im Garten und nach dem die Österreicherin abgesagt hat war sie mit Mama ohne Leine spazieren

kleine Runden in der Nähe vom Haus

 

Also gabs keine "Quarantäne"?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...