Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: Die Langzeitgäste ohne Chancen


asti
Gast

Mehr zum Tierheim findet ihr hier:

https://hunde-aus-manresa.page4.com/

Empfohlene Beiträge

Nesaja25

Das klingt interessant :)...

Das muss ich mir mal genauer anschauen. 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass stimmt. Allerdings gibt es so viele Listis, dass sie kaum eine Chance haben, dort ein Zuhause zu finden. In den letzten 5 Jahren haben es zwei geschafft.

 

Die Schweiz ging lange Zeit gut. Das ist auch heute noch möglich, aber leider nur noch in wenige Kantone. Aber auch da benötigt man viel Glück, einen Platz zu ergattern.

 

Und in die Niederlande ging. Aber mit dem neu geplanten Gesetz, welches nächstes Jahr kommen soll, ist uns die Vermittlung dorthin nun zu heikel. Wir wollen keinen Hund einer solchen Gefahr aussetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hier zwei weitere Langzeitgäste:

 

DRAKO

 

Drako.jpg.1119cc5ac0b5ac62448dbd463fb2b489.jpg

DRAKO ist ein imposanter, kräftiger, aktiver Hund! Er ist menschenbezogen und genießt jede Streicheleinheit. Aber er benötigt eine klare, souveräne Führung, um nicht den Menschen auf der Nase herumzutanzen. Er wird nur nach vorherigem Kennenlernen vermittelt, weswegen wir ihn nicht in die Vermittlung nach Deutschland genommen haben.

DRAKO mag leider keine anderen Hunde, was seine Vermittlung zudem erschwert.

Er wartet nun schon seit 2011 im Tierheim.

 

______________________________________________________________________________________

 

KLARY

 

Klary.jpg.c54919627e08dde6f4bb084b1ed4593f.jpg

 

KLARY wurde, mit ihren Geschwistern auf einem alten Industriegelände geboren. Sie waren so scheu, das sie sich nicht einfangen ließen. Dort bleiben konnten sie aber auch nicht. So ist eine ehrenamtliche Mitarbeiterin jede Nacht dort hin gefahren, um sie anzufüttern.

Irgendwann waren KLARY’s Mutter und ihre Geschwister nicht mehr dort und wir mögen uns nicht vorstellen, was mit ihnen geschehen ist.
Mit viel Mühe und Geduld gelang es dann, KLARY in eine Falle zu locken und sie in unser Tierheim zu bringen.

KLARY ist nun schon sehr lange bei uns. Sie fühlt sich wohl und ist im Tierheim eine aufgeweckte Hündin. Vor einiger Zeit hat sie es geschafft und ist aus dem Tierheim entlaufen. Alle waren sicher, sie nie wieder zu sehen. Aber sie stand abends vor dem Tor und wollte zurück in ihren Zwinger. Das Tierheim ist ihr Zuhause geworden.

In fremden Umgebungen hat KLARY Angst und nimmt auch keinen Kontakt zu fremden Menschen auf. Sie wird daher auch aktuell nicht vermittelt.

Link zu diesem Kommentar

Und ich habe mich in Cassy verliebt, kannst du dich bei mir bitte melden bezüglich der Patenschaft? Sind eigentlich auch Sachspenden erwünscht? Wir haben noch viel Spielzeug und auch ein wenig Zubehör "über", das würden wir natürlich gerne zur Verfügung stellen...

Link zu diesem Kommentar

Hier die nächsten drei Langzeitgäste:

 

 

HENDRICH

 

Hendrich.jpg.5d3c174c508676653c3e4e4b8cc04c49.jpg

 

HENDRICH wurde in einem Schuppen inmitten eines Feldes gefunden. Er ist sehr unsicher Menschen gegenüber und braucht sehr lange, bis er Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut hat. Dann genießt er den Kontakt zu „seinem“ Zweibeiner und ist sehr anhänglich. Er bleibt dann immer in der Nähe und würde am liebsten unentwegt gekrault werden.

Zu Menschen, denen er nicht vertraut, ist er aber leider nicht so freundlich und so ist eine Vermittlung sehr schwierig. Es ist daher unabdingbar, dass Interessenten sich intensiv und lange Zeit nehmen, um zu ihm eine Bindung aufzubauen.

 

______________________________________________________________________________

 

NASHA

 

Nasha.jpg.3558d8a8cc1b958207cad7c2e02911cc.jpg

 

NASHA ist malinoistypisch nervös und aufgedreht, aber auch gehorsam. Sie kann die liebste Schmusebacke sein und legt sich dann auf den Rücken und lässt sich durchkraulen. Aber sie kann auch anders. Dann versucht sie Menschen zu verbellen und setzt auch ihre Zähne ein. Das Muster, warum sie manche Menschen sofort mag und andere eben überhaupt nicht, ist momentan noch nicht zu durchschauen. Daher kann sie nicht in eine Familie nach Deutschland ziehen, sondern sucht in Spanien ein Zuhause – leider bis jetzt ohne Erfolg.

 

______________________________________________________________________________

 

ROBLE

 

Roble.jpg.0f9f1411efa64bda11833f4bafde8031.jpg

 

ROBLE lebt schon seit fast 10 Jahren im Tierheim. Er ist zwar ein gehorsamer, freundlicher, menschenbezogener, ruhiger Hund, aber er hat totale Angst vor unbekannten Männern und einem städtischen Umfeld. Er war bereits einmal kurz in Spanien vermittelt, hat aber dort so getrauert, dass er wieder zurück ins Tierheim gebracht wurde. Das Tierheim und die Mitarbeiter dort sind sein Zuhause. Es wird daher eine Familie in Spanien gesucht, die ihm den Umzug durch vorheriges Kennenlernen erleichtert und die auf dem Land lebt, weit weg von städtischer Umgebung. Bis jetzt konnte aber diese Familie noch nicht gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar

Bupi :wub:

so ein wunderhübsches Ding. Hätte ich das Geld würde sie doch glatt bei mir landen :mellow: sollte ich in zwei Jahren genug verdienen um zwei Hunde versorgen zu können und sie immernoch kein zu Hause hat, hol ich sie mir....

natürlich hoffe ich, dass sie schon früher ein schönes neues zu Hause bekommt. Total goldig! 

Link zu diesem Kommentar

@asti: auch ich hätte gerne Infos über eine Patenschaft. Wenn bupi schon nicht zu mir kann, kann ich vielleicht für sie was gutes tun.

Link zu diesem Kommentar

Und nun ein paar weitere Langzeitgäste. Ihr seht, im Tierheim Aixopluc sind derzeit einige Hunde, die kaum eine Chance auf ein neues Zuhause haben. Und die Liste, die ihr nun habt, ist noch nicht vollständig.

 

BIXTO

 

Bixto.jpg.314c20deb430e10c3f2c0f8db72caed9.jpg

 

BIXTO ist ein sehr ängstlicher Hund. Er findet nicht nur Menschen mit Hüten oder Sonnenbrillen gruselig, sondern auch viele Umweltreize, wie Traktoren, Markisen, Rasenmäher, Hupen und Stadtlärm. Wenn BIXTO etwas für ihn Gruseliges entdeckt, wird er so nervös, dass er versucht, dieses zu verbellen. Dabei neigt er auch zu Übersprungshandlungen und beißt dann denjenigen, der gerade in der Nähe steht.

Hat BIXTO Vertrauen in einen Menschen, so ist er ihm gegenüber sehr freundlich und menschenbezogen. Er zeigt sich dann sehr gehorsam und gibt sogar seine geliebten Bälle ab. Allerdings beschützt BIXTO dann auch seine Bezugsperson gegenüber anderen Hunden und Menschen.

Daher benötigt BIXTO hundeerfahrene, sehr zurückgezogene Menschen, die weit weg des Stadtlärms leben ohne weitere Hunde. Einen solchen Platz zu finden gleicht einer Stecknadel im Heuhaufen. Daher suchen wir für ihn Paten, die ihn bis zu seinem Auszug ein wenig finanziell unterstützen würden.

 

_____________________________________________________________________

 

ANOUK und MOOI

 

Anouk.jpg.a372ae27e55534442e13f9d6f234d714.jpg

 

59ecd77d1585e_Moi1.jpg.2b9abdf8183e3e2467825ca003917604.jpg

 

ANOUK und MOOI lebten mit noch weiteren mehr Hunden und ihrem Besitzer in einem Haus. Der Besitzer hat sie allerdings nie Außenreize, andere Menschen und andere Hunde kennenlernen lassen. Sie lebten ausschließlich in dem Haus. Irgendwann wurde der Besitzer zwangsgeräumt und die Hunde kamen ins Tierheim. ANOUK und MOOI sind extrem misstrauisch Menschen gegenüber. ANOUK ist deutlich ängstlicher als MOOI, so dass MOOI die Aufgabe übernommen hat, sie zu beschützen. Dabei setzt er dann auch seine Zähne ein. Und auch ANOUK fällt in die Angstaggression, wenn sie sich bedroht fühlt. Daher können beide momentan noch nicht vermittelt werden. Es wird viel mit ihnen gearbeitet und versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen. Das ist aber nicht einfach und wird sicher noch eine Weile dauern. Bis dahin würden wir uns über Paten für die beiden freuen, die uns helfen, sie zu fianzieren.

 

_____________________________________________________________________

 

FLAPPY

 

Flappy.jpg.cb75973a1b12924012fb22cf6001d71c.jpg

 

FLAPPY ist ein wunderschöner Gönendael. Er kam vor Jahren aus einer Zuchtauflösung von einem Züchter/Vermehrer für Belgische Schäferhunde zu uns. Er war damals Menschen gegenüber sehr misstrauisch und wollte sich nicht anfassen lassen. Er ist zwar viel zutraulicher und gelassener Zweibeinern gegenüber geworden, aber er möchte nach wie vor von fremden Menschen nicht angefasst werden.

Er war kurzzeitig in Spanien vermittelt, kam aber zurück, da er, wenn seine Menschen nicht souverän genug sind, zum Beschützerinstinkt neigt. Er zeigt zudem ein ausgesprochenes Territorialverhalten und so entschied sich seine Familie, ihn ins Tierheim zurück zu bringen.

FLAPPY fühlt sich im Tierheim sehr wohl und liebt die Mitarbeiter total. Mit ihnen kann er sogar ohne Leine spazieren gehen, da er sehr gehorsam ist.

FLOPPY ist nicht mehr der Jüngste und so ist eine Vermittlung nicht gerade einfach. Wir suchen daher Paten, die ihn im Tierheim etwas finanziell unterstützen würden.

 

_____________________________________________________________________

 

ERRON

 

Erron.jpg.cbb7e6906847a65dfbfd6356fa7a3dce.jpg

 

ERRON ist taub. Das ist aber nicht ein so großes Problem in der Vermittlung. Was eine Vermittlung bisher verhindert hat, ist sein Verhalten gegenüber fremden Menschen. Während er sie bei Spaziergängen und im Auslauf gänzlich ignoriert, geht es im Zwinger sofort nach vorne, wenn ihn ein Fremder betritt.

Daher suchen wir für ihn eine Familie in der Nähe von Manresa, die ihn dann vor seinem Umzug in Ruhe kennenlernen können und bereit sind, mit ihm an seinem Problem zu arbeiten. Da aber solche Menschen rar sind, sind seine Vermittlungschancen nicht so hoch. Wir suchen daher für ERRON Paten, die uns bei seiner Versorgung ein wenig unterstützen würden.

Link zu diesem Kommentar

XIC

 

Xic.jpg.a921aba40f07e4288a57bb2d738ef29d.jpg

 

XIC ist ein Hund, der hundeerfahrene, souveräne Menschen benötigt, um nicht eigene Entscheidungen zu treffen. Er weiß, was er möchte und versucht dieses dann auch durchzusetzen. Dabei beißt er dann in den Arm und lässt auch nicht wieder los.

Fremden gegenüber ist er zudem sehr misstrauisch und neigt auch dann dazu, nach vorne zu gehen.

XIC ist ein sehr intelligenter, lernwilliger Hund. Im Tierheim werden ihm einige Tricks beigebracht, damit er ausgelastet ist.

Für XIC suchen wir Paten, die ihn finanziell ein wenig unterstützen.

 

__________________________________________________________________________________________

 

IBO

 

Ibo.jpg.e9ac59e5c010c9ee9205fcb5fe278076.jpg

 

IBO ist das, was man einen Einmann-Hund nennt. Er bindet sich stark an ein, höchstens zwei Personen, mehr Bezugspersonen möchte er aber nicht. Aber auch seine Bezugspersonen müssen im Umgang mit ihr vorsichtig sein, denn wenn IBO etwas nicht will, dann zeigt er das sehr deutlich. Tierärzte mag er auch überhaupt nicht und versucht auch dann zu beißen.

IBO hat zudem eine Futteraggression. Ist man als Mensch zu nah an seinem Futter, so beißt IBO zu. Dabei ist es ihm dann auch egal, ob der Mensch seine Bezugsperson ist oder nicht.

IBO sucht daher ein Zuhause bei einer hundeerfahrenen Einzelperson oder einem hundeerfahrenen Pärchen in Spanien. Bis ein Zuhause gefunden ist, würden wir uns über Paten sehr freuen.

 

__________________________________________________________________________________________

 

JOE

 

Joe.jpg.415f759c8c8a9ba2a37c10cede31d371.jpg

 

JOE hat sein gesamtes Leben in einem Obstgarten verbracht. Er kommt im Zwinger nicht gut zurecht und versucht alle, die sich dem Zwinger nähern, zu verbellen. Außerhalb des Zwingers ist er deutlich entspannter. Dennoch sollten Dinge wie Pfoten ansehen nur ihm bekannte Menschen machen, denn von Fremden möchte er das nicht und zeigt dies auch.

JOE ist ein ruhiger Hund, der sehr freundlich gegenüber ihm bekannten Menschen ist. Wir sind uns sicher, dass er irgendwann ein Zuhause findet. Aber er ist groß, schwarz und fasst nicht innerhalb weniger Minuten Vertrauen, so dass er nicht die größten Chancen hat, ein Zuhause zu finden. Daher suchen wir Paten für ihn.

 

__________________________________________________________________________________________

 

NINO

 

Nino.jpg.5bd40c28deede0bc5ed44dc91ca33c55.jpg

 

NINO kam vor einigen Jahren ins Tierheim, wurde dann aber 2011 adoptiert. Allerdings wurde er in seinem neuen Zuhause ausschließlich auf dem Balkon gehalten und kam so zu uns zurück.

NINO ist Menschen gegenüber leider sehr misstrauisch und möchte sich daher auch nicht von allen anfassen lassen. Und auch Dinge wie Pfoten schauen oder die Ohren kontrollieren findet er völlig doof und versucht dann auch zu beißen.

Es wird fleißig mit NINO trainiert. Aber ein Zuhause ist noch nicht in Sicht. Daher suchen wir für NINO Paten.

 

__________________________________________________________________________________________

 

TUC

 

Tuc.jpg.a1a9260374edcf2227491a095d48d864.jpg

 

TUC ist einer unserer Hunde, die wahrscheinlich nie das Tierheim verlassen wird, weil eine Vermittlung einfach zu gefährlich wäre.

Der hübsche Kerl hat eine harte Vergangenheit und einige Traumata, die er scheinbar nicht überwinden kann. So wird er zum Beispiel panisch, wenn er mit zwei Menschen gleichzeitig in einem geschlossenen Raum ist. Dabei ist es auch völlig egal, ob es ihm vertraute Menschen sind oder Fremde. Ihm bekannte Menschen sind außerhalb geschlossener Räume für ihn keine Bedrohung und so können sie ihn dann auch gefahrlos berühren. Er zeigt sich dann sogar sehr anhänglich.

Da TUC schon zwei Mal sehr ernsthaft gebissen hat, aber im Tierheim gut zu händeln ist, wird er vermutlich sein restliches Leben im Tierheim bleiben und sucht daher Paten, die ihn finanzielle ein wenig unterstützen und das Tierheim dadurch entlasten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...