Zum Inhalt springen
Registrieren

Amerikanische Auktion zugunsten des Tierheims Aixopluc


devito
Gast

Der Auktionstopf ist um einige tolle Angebote gewachsen, nachzulesen hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/106418-auktion-aixopluc-was-wird-versteigert/

Die Gewinner stehen fest!

 

Mehr Informationen zu den Langzeitgästen, für die diese Auktion hauptsächlich läuft, findet ihr hier:

 

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/106378-tierheim-aixopluc-die-langzeitgäste-ohne-chancen/

 

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Dankeschön an Mark, dass wir hier wieder eine amerikanische Auktion starten können.


Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sitzen im Tierheim aixopluc in Manresa/Spanien viele Langzeitinsassen mit wenig oder keine Chance auf Vermittlung . Da das Tierheim auf Spenden angewiesen ist, weil es in Spanien keine Subventionen gibt, möchten wir hier eine amerikanische Auktion starten. Jeder hat die Möglichkeit, daran teilzunehmen und zu gewinnen, auch wenn derjenige nicht so viel Geld einsetzen kann oder möchte.

Wie funktioniert eine amerikanische Versteigerung?

Eine amerikanische Auktion ist ein wenig anders als die hier bekannte Auktionsform.

Während bei anderen Versteigerungen nur derjenige zahlen muss, der den Zuschlag bekommt, ist die amerikanische Versteigerung eine All-Pay-Auktion. Jeder, der ein Gebot abgibt, zahlt den Differenzbetrag zum vorherigen Gebot. Das Endgebot entspricht dann nicht dem Preis, den einer für den Gegenstand zahlen muss, sondern den Einnahmen des Auktionators. Die Auktion endet zu einem vorher fix vereinbartem Datum und Zeitpunkt, das wissen nur Ich und Asti.

Z.B.:

Person 1 bietet 5€ (Person 1 muss 5€ zahlen)

Person 2 bietet 6€ (Person 2 muss 1€ zahlen, da das die Differenz zum vorherigen Gebot ist)

Person 3 bietet 8€ (Person 2 muss 2€ zahlen, da das die Differenz zum vorherigen Gebot ist)

Person 2 bietet 9€ (Person 2 muss 1€ zahlen, da das die Differenz zum vorherigen Gebot ist)

Wäre nun das Ende der Auktion, hätte Person 2 den Zuschlag und müsste insgesamt nur 2€ überweisen. Person 1 würde 5€ und Person 3 2€ überweisen

Zu dieser Auktion:

Überwiesen wird das Geld an das PayPal-Konto oder das reguläre Konto von Asti. Sie wird dann das Geld, wenn es dann auf ihrem Konto ist, geschlossen überweisen und einen Überweisungsbeleg hier einstellen, damit jeder sehen kann, dass alles seine Richtigkeit hat und das Geld auch wirklich dort ankommt, wofür es bestimmt ist. Wer es lieber direkt an das Tierheim überweisen möchte, kann das natürlich auch machen.

Der Kopf dieser Auktion ist Asti, ich spendiere die Sache die es zu ersteigern gibt.
Sobald meinen Text was es zu ersteigern gibt, hier eingestellt habe, geht die Auktion sofort los.

 

Asti falls Dir noch was dazu einfällt bitte dazu schreiben.

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Zu ersteigern gibt es einen Samojeden aus Schurwolle gefilz.

 

Ein Austellungsstück der letzten Hundemesse.

 

Der kleine aus Wolle ist 24cm hoch und 24cm lang er hört auf den Namen Würfel.

Er ist stubenrein, braucht keinen Auslauf, frisst nichts, entleert sich nicht.

Bellen kann er auf keinen Fall, also er ist sehr, sehr pflegeleicht.

Ein absoluter Anfängerhund.

 

DSC_9579.JPG.a0d21f9e935a3b33992a64852a3caad0.JPG

 

Ich hoffe, dass dieses mal wieder viele mitmachen und wir auch wieder viel Spaß zusammen haben.

 

So und nun sag ich auf die Plätze los.

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Danke @devito! Das hast du gut erklärt und ich freue mich sehr, dass du die Auktion angeregt hat. danke auch an @Mark, dass wir sie durchführen können.

 

Ich bin gespannt, wer alles mitbietet und wie viel wir dieses Mal zusammen bekommen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...