Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jessy_com

Mein Welpe wächst ins unermessliche :D

Empfohlene Beiträge

@Nesaja25 klar da hast du schon Recht, aber es ist unmöglich. Es werden nie nie welche diese Hunde kaufen. Das ist ja dasselbe wie beim Thema kein Fleisch essen. Tut mir leid, aber dann würde ich den Hund holen anstatt ihn sterben zu lassen...

Und dazu, ihr wisst ja nicht ob Maja vom Welpenhandel ist...

Zu Maja:

Wir haben Maja auf einem Dorf in Hamburg gekauft. Die Besitzer hatten 2 Hunde, die nunmal Welpen bekommen haben. Alle Welpen waren Gesund, Munter, geimpft und entwurmt. Die waren vertrauensvolle Halter. Klar kann man sich nicht immer sicher sein, aber ich denke das es keiner Wahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den 7 Pflegestellenhunden die letzten 2 Jahre waren,

einmal DSH vom Vermehrer ums Eck,

1xBauernhofvermehrer ,

1xHuskyvermehrer aus Ungarn, 2x

ausgemusterte Diensthunde, 1xeine Hündin die als Wurfmaschine missbraucht wurde.

Du kannst dir gerne die Geschichten hier durchlesen.

Spock,Sammy,Rayk,Derek,Esquad und Enya.

Jetzt wohnt ein Doggen/Ridge Mix bei uns der chic war bis er krank wurde und dann über denn TS nach D kam.

Erzähl mir nichts über.....

Lassen wir das :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@black jack ok das tut mir echt leid:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist wirklich ernst gemeint, was hätte es zB gebraucht um dich von einem TSWelpen zu überzeugen .

Deine Offenheit wäre ja super für ein ÜEi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da vor kurzem zwei gesehen vom Tierschutz :wub::wub:. Die waren zu knuffig. Hätten wir nicht schon zwei... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb black jack:

Meine Frage ist wirklich ernst gemeint, was hätte es zB gebraucht um dich von einem TSWelpen zu überzeugen .

Deine Offenheit wäre ja super für ein ÜEi.

Tatsächlich hatte ich nichts gegen einen TS Welpen. Jedoch meine Mutter. Sie hatte Mal in der Vergangenheit mit einem schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen meidet sie TS und TH. Finde ich persönlich auch ein bisschen dumm. Aber ich bin ja nicht die die den dann schlussendlich kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Orientierung unser Riesenschnauzer hatte mit 8 Wochen 38 cm heute 73cm.

Welpen sind gar nicht so leicht auseinander zu halten nach Rassen.

Macht euch mal keinen Kopf.

Letztlich wird es irgendetwas zwischen 50 und 60 werden ,max.Für euch OK ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Jessy_com:

Ich bin der Meinung, dass diese Hunde auch ein Recht auf eine Familie haben. Soll ich den Welpen da lassen und höchstwahrscheinlich noch sterben lassen, nur weil ich den Welpenhandel nicht unterstützen will?

Ganz tolle Argumentation.

Danach kann ich mir auch einen Pelzmantel kaufen, weil die Tiere ja eh schon tot sind. :rolleyes:

Aber Du bist nicht alleine. @Zurimor hat ja auch gerade so 'nen Vermehrerwelpen erworben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb LisaH.:

Aber Du bist nicht alleine. @Zurimor hat ja auch gerade so 'nen Vermehrerwelpen erworben.

Ich bin sicher, daß Suhna genau so froh ist wie ein Hund aus dem Tierschutz, TH oder vom VDH Züchter, einen schönen Platz gefunden zu haben. :)

Und ich weiß, daß sie nicht schlecht gehalten wurde. Ich weiß nicht so wirklich, wo das Problem liegt, nur weil sie nicht reinrassig ist? Ganz ehrlich, ist mir sowas von schnurz.

Ich hab's monatelang übern Tierschutz versucht, steh immer noch auf der Liste vom Tierschutzverein Porz, da müßte ich mich mal austragen lassen, es war nichts passendes dabei. Die letzten Jahrzehnte kamen alle meine Haustiere aus dem Tierschutz, ich finde, da darf ich jetzt einmal auch ein wenig egoistisch sein. ;)

Wär ich ein paar Wochen eher dran gewesen und das Tier nicht bereits versprochen, hätt ich jetzt wohl einen Rüden ausm TH Zollstock, aber nun ist's wie's ist und es ist gut so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb LisaH.:

Danach kann ich mir auch einen Pelzmantel kaufen, weil die Tiere ja eh schon tot sind.

Ja da hast du schon Recht, aber nicht jeder mag einen Pelzmantel;). Ne aber Mal Spaß bei Seite....Du musst das ja nicht gut finden einen Pelzmantel zu besitzen oder ka Pelzteppiche. Leider wirst du daran nichts ändern können wenn du keine kaufst. Jeder hat ja eine andere Auffassung, was für ihn noch ethisch vertretbar ist. 

vor 2 Stunden schrieb Zurimor:

Ich bin sicher, daß Suhna genau so froh ist wie ein Hund aus dem Tierschutz, TH oder vom VDH Züchter, einen schönen Platz gefunden zu haben

Das denke ich auch!

vor 2 Stunden schrieb Zurimor:

Ich weiß nicht so wirklich, wo das Problem liegt, nur weil sie nicht reinrassig ist? Ganz ehrlich, ist mir sowas von schnurz.

Danke, kann ich nur so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.