Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarz-Weiß


Estray

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 28.2.2019 um 20:15 schrieb KuK:

Wir haben jetzt auch einen Stuhl. Nicht so einen schönen alten wie @palisander, aber wir warten mal ab, wie es sich entwickelt...:

 

 

Heute wollten wir (d.h. ich, die Flohschleudern mögen die Runde aus profaneren Gründen) nach langer Zeit mal wieder unseren Stuhl besuchen: weg!

Aber siehe da: 50m weiter gibt es einen neuen! Incl. Panoramablick auf die Irrfahrt Europas:

E5C29E80-1BDD-4FA6-8545-EA2D97E5714E.jpeg.bd7a18f74df637a64bab1655a8b90e1b.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
fritzthecat
Am 20.4.2019 um 10:31 schrieb mikesch0815:

Sag das nicht. Minyok wirkt immer zu dick.

Kann mir einer von euch Spezialisten eine Erklärung anbieten, warum meine Kamera (popelige Kompaktkamera) meine Hunde in der Draufsicht dünner macht?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb fritzthecat:

Kann mir einer von euch Spezialisten eine Erklärung anbieten, warum meine Kamera (popelige Kompaktkamera) meine Hunde in der Draufsicht dünner macht?

 

Meinst Du mit „Draufsicht“ von oben? Wenn Du nicht von einer Leiter fotografierst, wirst Du dabei ja vermutlich die minimale Brennweite der Kamera verwenden. 

Alles, was vom Sichtwinkel des menschlichen Auges (entspricht ungefähr der Brennweite 50mm bei Kleinbildformat, weshalb das auch als ‚Normalbrennweite’ bezeichnet wird) abweicht, wirkt verzerrend. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

2145900569_P10204032.JPG.c0cc2533db8ecba4e8badfc20474deff.JPG

Herrenloser Luftballon, geplant war ein gemeinsames Foto mit Kitty, aber sie hatte eigene Pläne und inspizierte lieber das angrenzende Maisfeld. 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
vor 2 Stunden schrieb fritzthecat:

Kann mir einer von euch Spezialisten eine Erklärung anbieten, warum meine Kamera (popelige Kompaktkamera) meine Hunde in der Draufsicht dünner macht?

 

Ist eine Mischung aus Brennweite, Entfernung zum Objekt und Winkel aus dem ich fotografiere.

 

Handys haben (wenn ich mich jetzt nicht irre) bspw. umgerechnet standardmäßig so 24mm als Brennweite. Gehe ich damit nah ran wirkt z. B. die Nase groß und unproportional. Oder vielleicht sehr lang. Das kommt dann wieder auf den Winkel an aus dem ich fotografiere. Habe ich aber so 2 Meter Abstand ist die Verzerrung schon um einiges weniger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...