KuK 20. April vor 29 Minuten schrieb benno0815: das sind Abbildungsfehler des Objektivs Eigentlich sind das ganz normale perspektivische Verzerrungen, keine Fehler. Bei Brennweiten über oder unter der Normalbrennweite sind diese halt schwächer oder eben stärker, als das Auge sie wahrnimmt und damit „unnatürlich“. Allerdings korrigiert das menschliche Gehirn ja so einiges und deshalb kann es sein, dass jeder diese Verzerrungen auf einem Foto anders empfindet (Leute, die sich intensiv mit Fotografie beschäftigen, sowieso..,) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nahttante 20. April vor 2 Stunden schrieb mikesch0815: Oder halt modern: Eppes Computer. (Ich hab nicht mal voll entzerrt, weil die Leute sich ja (sic) an die Verzerrungen gewöhnt haben.) Hach, Lightroom kann das ja auch.... Computer-Blond. Trotzdem schon mal besser.... (wenn auch nur ein bisschen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benno0815 20. April vor 7 Stunden schrieb KuK: Eigentlich sind das ganz normale perspektivische Verzerrungen, keine Fehler. Bei Brennweiten über oder unter der Normalbrennweite sind diese halt schwächer oder eben stärker, als das Auge sie wahrnimmt und damit „unnatürlich“. Allerdings korrigiert das menschliche Gehirn ja so einiges und deshalb kann es sein, dass jeder diese Verzerrungen auf einem Foto anders empfindet (Leute, die sich intensiv mit Fotografie beschäftigen, sowieso..,) Stimmt schon, ich wollte es einfacher ausdrücken Mir sind stürzende Linien ein Graus, trotz Bildearbeitung ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laikas 20. April @Juline Diese Steinfiguren mag ich sehr. Aber der Slender Man im Hintergrund ist unheimlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juline 20. April Der Slenderman ist ein Farnblatt Du hast eine blühende Fantasie, @Laikas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikesch0815 9. Mai WKA SW muss auch mal knackig sein... so weit Maico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
palisander 10. Mai Neuigkeiten vom Stuhl, er hat sich aus dem Schutz der Bäume wieder ins Freie gewagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag