Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Das ist Hängeohrenkleben, bei Kippohren kleben sie entweder eine Münze obendran zum Beschweren oder sie kaufen Spezialkleber, mit dem sie die Ohrenspitze unten ankleben, das soll sich dann nach ein paar Wochen wieder lösen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Jessy_com

Leute aber mal ganz ehrlich, ich glaube hier vergessen so manche eine wichtige Sache: Es ist immer noch ein Hund! 

Ein Hund möchte doch geliebt und akzeptiert werden so wie er ist, genauso wie wir Menschen. Ganz ehrlich dieses Ohrenkleben ist eine unnötige Prozedur. Klar muss es dem Hund nicht zwangsweise wehtun. Aber keiner kann mir erzählen, dass der Hund das richtig toll findet. 

Alle predigen immer: Tu was dem Hund guttut. Der Hund muss artgerecht gehalten werden. 

Aber dann Hundeohrenkleben befürworten...!?

 

Das ist doch totaler Mist!

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

So unbeaufsichtigt kann der Hund mit seinem Kauteil ja nicht gewesen sein, wenn der Besitzer ein Bild machen konnte? :wacko:

 

Und nur weil man sich nicht echauffiert, befürwortet man nicht automatisch irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Jessy_com:

Alle predigen immer: Tu was dem Hund guttut. Der Hund muss artgerecht gehalten werden

 

Und da fängt es an: was ist das denn? ich kenne viel Hunde die meiner Meinung nach nicht artgerecht gehalten werden.

 

Das sind Hunde die nicht genug Auslauf bekommen, nur ödes Trockenfutter, kein echtes Familienmitglied sind, permanent gedeckelt werden vom "Rudelführer", oider das gegenteil, kaum Freiheiten haben weil die Leute sie nicht richtig erziehen...

 

Ich kenne wenige Hunde wo ich aus meiner Sicht (!!!) sage da ist alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lexx:

 

Und da fängt es an: was ist das denn? ich kenne viel Hunde die meiner Meinung nach nicht artgerecht gehalten werden.

 

Das sind Hunde die nicht genug Auslauf bekommen, nur ödes Trockenfutter, kein echtes Familienmitglied sind, permanent gedeckelt werden vom "Rudelführer", oider das gegenteil, kaum Freiheiten haben weil die Leute sie nicht richtig erziehen...

 

Ich kenne wenige Hunde wo ich aus meiner Sicht (!!!) sage da ist alles perfekt.

und deshalb kann ich meinen Hund auch so behandeln, Nachbar tut es ja auch oder so???

Link zu diesem Kommentar

zum Beispiel der Kennel: ich tape lieber meinen Hund 10 mal rundherum als den stundenlang in eine Box zu sperren. Und das wird immer mehr akzeptiert. Ich habe vor ein paar tagen ein Interview von einer Hundetrainerin in den USA gelesen, die meinte es ist für erwachsene hunde vollkommen ok 9 stunden tägsüber in der Box zu sein. ) Mit Gassiunterbrechung. 9 Stunden!

+ die Nacht über

 

das ist für mich klar Tierquälerei.

 

 

Aber es ist aktzeptiert. Also ist es gut und nicht schlimm....

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Amaterasu:

So unbeaufsichtigt kann der Hund mit seinem Kauteil ja nicht gewesen sein, wenn der Besitzer ein Bild machen konnte? :wacko:

 

Und nur weil man sich nicht echauffiert, befürwortet man nicht automatisch irgendwas.

hä, Hund liegt da so rum, wieso sollte ich nach 2h kein Bild machen können????

So nur mal 2h in der Nacht die Ohren kleben, oder ähnlich???

 

Und wer von uns sperrt seinen Hund die ganze Nacht in ein Kennel???

Also sperrt ein----

Link zu diesem Kommentar
Jackierussel

Über Kleben hab ich mich sehr viel informiert aber das ist nicht  immer einfach. Der Hund muss dann bis 4-5 Monate mit Pflaster laufen. Auf so was hab ich keine Lust. Hilft auch nicht immer. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...