Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

Jackierussel

Hallo. Mein Jack Russel Terrier ist jetzt 5 Monate alt. Ich wollte immer einen JRT mit liegenden  Ohren, und schon bei der Suche nach einem Züchter war mir wichtig , dass die Eltern liegende Ohren haben. Dann war es so weit und ich habe von meinem Welpen die Oma, Vater und natürlich die Mutter gesehen--   Alle haben liegende Ohren. Nun plötzlich stehen die Ohren (seit 2 Wochen) bei meinem Welpen wie beim Deutschen Schäferhund .Wie kann so etwas sein? Kann sein dass sie nur vorübergehend Stehen in diesem Alter? Oder ist es sicher dass sie für immer stehen bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Jessy_com

Ich persönlich kenne mich mit der Rasse nicht so aus, aber ich habe eine Vermutung. Und zwar ist es bei der Genetik so, dass ein Merkmal erst in der 2. oder 3. oder.... Generation auftreten kann. Also hätte demnach mind. einer der Uhrgroßeltern stehende Ohren gehabt.

(Aber stehende Ohren sind ja nicht schlimm, sondern genauso niedlich:wub:)

Link zu diesem Kommentar

Ich find stehende Ohren viel praktischer, ist doch erheblich einfacher zu deuten als Hängeohren oder so. ;)

Bin echt kein Fan von den ganzen Schlappohren.

 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Ist er denn von einem eingetragenen Züchter ?  Es gibt halt mal Abweichungen vom Standard.

Wenn es kein eingetragener Züchter war kann auch ein paar Generationen vorher was anderes mitgespielt haben.

 

Wolltest du denn züchten? Ansonsten wäre es doch völlig egal.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde diese Stehohren total Zucker :wub:

Jackys mit Kippohren sieht man doch ständig. Dieser gefällt mir besser ;)...

 

Also wenn du nicht Züchten willst, würde ich mir darüber keine Gedanken machen... Dass die sich nochmal anlegen, halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...